Zurück zur Liste
Weitwinkelvariante mit ohne schiefen Turm

Weitwinkelvariante mit ohne schiefen Turm

1.378 9

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Weitwinkelvariante mit ohne schiefen Turm

Ich fand irgendwie die Weitwinkelvariante sehr reizvoll, hab mich allerdings, des schiefen Turmes wegen, hinreißen
lassen, das Bild zu entzerren- hier nocheinmal eine Version nach meinem Geschmack- was meint Ihr?
Canon EOS 350D + Tokina 12-24@12mm - F13 - 30s - ISO100 - SVA - FB - RAW

dem Wetter getrotzt
dem Wetter getrotzt
Thomas Agit

Kommentare 9

  • Thomas Agit 18. November 2006, 15:24

    Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen und (verschedenen) Meinungen zum Bild. :-)

    @Klaus, Daten stehen nun unterm Bild.

    lG Thomas
  • Klaus Degen 18. November 2006, 14:16

    Da die Bildwirkung durch den extremen Weitwinkeleffekt zustande kommt, würde ich es "künstlerische Freiheit" nennen, die Stadthalle auch wegzustempeln, denn sie stört am Rand die Symmetrie. (Schreib doch mal wieder die Aufnahmedaten dazu)

    lg Klaus
  • Dennis Kotzian 18. November 2006, 10:35

    finde diese Weitwinkelversion super,
    hätte den Turm nicht weggemacht gehört einfach mit zum Bild, ganauso wie das Haus
    schöne Lichtstimmung, Farben, Kontraste
    super gemacht



    Gruss Dennis
  • Günter Mahrenholz 18. November 2006, 6:29

    Ich kann mich mit der Weitwinkelvariante der Brücke nicht anfreunden, es wird eine ganz andere Konstruktion.
    Und dann wurde der schöne Turm, gerade erst rekonstruiert, "abgerissen".
    Die Lampensterne kommen mit dem Objektiv allerdings optimal.

    VG Günter
  • Mél Ancholy 17. November 2006, 22:38

    Ochhh doch - warum denn nicht ?! ;-)
    Du weisst doch , ich mag es schräg *g*
  • Thomas Agit 17. November 2006, 22:31

    Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen. :-)

    @Uwe und Karl-Ernst, ja stimmt, das Haus hätte ich auch wegstempeln können- jetzt im nachhinein könnte ich mich fast ärgern. ;-)
    Das schiefe Geländer hingegen sehe ich als "weitwinkliges Bildelement", das gehört einfach so. Mein erster Eindruck war ja auch das Weitwinkelbild als ganzes und dann kam erst der schiefe Turm, danach dann der Rest... ;-)

    @Mèl, es ginge auch schiefer, führe mich nicht in Versuchung. ;-)

    lG Thomas
  • Mél Ancholy 17. November 2006, 22:17

    Dieses hier finde ich noch besser ....... ich finde gerade das Schiefe total gut ;-)

    Grüssle
    méL
  • Karl-Ernst Wodzicki 17. November 2006, 19:54

    Das mit dem Haus sehe ich wie Uwe, aber das läss sich ja noch wegstempeln. Ansonsten mag z.B. das Geländer für jemanden, der die Brücke öfter vor Augen hat, zu schief sein, aber wenn einem der Orginaleindruck nicht so vor Augen ist, gefällt mir diese Version sehr gut, weil das Motiv den Raum besser füllt.
    LG Karl-Ernst
  • Uwe Sievers 17. November 2006, 18:35

    Hab Dir schon gesagt was meiner Meinung nach ich nicht so top finde: Haus links ist mir, wie das Geländer, einfach zu schief. Ebenso die Masten mit den Lampen, die Brücke an sich gewinnt dadurch mehr an Tiefe. Geschmacksache, meine nicht.
    Gruß Uwe

    PS. bin morgen früh nicht da, erwarte Mister BIEN.