Zurück zur Liste
Citroën Ami6 Berline

Citroën Ami6 Berline

2.443 5

Freddy P.


kostenloses Benutzerkonto, Gronau / Westf.

Citroën Ami6 Berline

Eigentlich gehört ein Trauerrand um das Foto, denn dieses schöne Fahrzeug existiert nicht mehr.

Viele Jahre stand "la missis" unter freiem Himmel, direkt an einer Straße in Hengelo (NL).
Schnee, Hitze, Regen, Sonne, Sturm, Kälte - alles musste sie aushalten.
Oft habe ich sie besucht. Jeder Besuch war schmerzlicher, denn es ging ihr immer schlechter.
Ein neues, besseres Zuhause war ihr leider nicht vergönnt.
Im letzten Jahr wurde sie von ihrem langen Leiden erlöst...

Kommentare 5

  • Freddy P. 26. Dezember 2007, 9:57

    @ Martin: Das Foto ist um 1990 entstanden. Damals wurde sie wohl noch gelegentlich gefahren. Von etwa 1997/98 stand sie nur noch am Straßenrand. Zu erkennen an den halbplatten Reifen, dem vom Regen an die Räder hochgespritzten Sand - und an der immer schlimmeren Rostpest.
    Ungefähr ab 2002 stand sie dann neben dem Haus, z.T. mit Gerümpel zugedeckt.
    Ende 2006 war sie dann weg. Wie ich später erfahren habe, wurde sie zerlegt *) und darf heute in Teilen in anderen Ami6 weiterleben. Das tröstet zumindest etwas...

    @Kurt: Da hast Du absolut Recht, was die moderne Autogeneration angeht.

    *) Eigentlich wollte ich "geschlachtet" schreiben, aber dass hört sich so grauenhaft an.

    Doppelwinklige Grüße
    Freddy
  • Kurt Reichert 26. Dezember 2007, 1:17

    Ja, eine sehr traurige Geschichte ohne Happy End. Aber so ist es vielen gegangen und die heutige Autogeneration wird es noch schwerer haben (Elektronik).
    Gruß Kurt
  • Martin Magoo 26. Dezember 2007, 0:30

    Stand sie da nur rum oder wurde sie täglich benutzt, quasi "aufgebraucht"? Das letztere finde ich überhaupt nicht schlimm, ehrlich gesagt. Menschen leben auch nicht ewig.
    Auf dem Bild sieht sie noch ganz rüstig aus :-).
  • Ulrich (Uli) Becker 25. Dezember 2007, 19:36

    Ich Hoffe dem Auto geht es jetzt besser. Im Autohimmel.
    Dir und deinen Lieben eine Frohe Weihnacht.

    Gruß Uli
  • Wolfgang E.. 25. Dezember 2007, 17:53

    Ojeh!
    Traurige Geschichte zu diesem Auto!
    Schade drum!

    Doppelwinklige Grüße und noch schöne Feiertage
    Wolfgang