Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

Heidegarten Schneverdingen

Einen Heidegarten der Superlative findet man nahe des Landschaftsschutzgebietes bei Schneverdingen in der Lüneburger Heide. Etwa 120.000 Pflanzen und rund 130 verschiedenen Heidesorten fanden hier ihren Platz und präsentieren Besuchern das ganze Jahr über ihre eindrucksvolle Pracht.

http://www.bispingen-touristik.de/freizeit-erlebnis/natur-erleben/heidegarten.html

Aufnahme vom 2. Sept. 2015

Kommentare 29

  • Weinstein 20. September 2015, 22:38

    Eine wunderbare Aufnahmen zeigst du von den herrlichen Heidepflanzen. Bin total begeistert, wie fantastisch sie auf deinem Foto 'rüberkommen. Das hab' ich ja noch nie gesehen!!! Und da freue ich mich schon über meine paar Erikapflanzen auf dem Balkon ;-)!
    LG Hanne
  • A. Deichvoigt 18. September 2015, 22:32

    Sagenhaft schön. Danke für das zeigen dieser tollen Aufnahme. Die Farben sind super schön.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    lg Alexandra
  • dodo139 16. September 2015, 11:29

    Da haben die Gärtner ganze Arbeit geleistet. Interessant, wie viele verschiedene Farben das Heidekraut haben kann.
    LG Doris
  • Elsbeth Kürpick 16. September 2015, 9:05

    Diesen herrlichen Heidegarten habe ich vor drei
    Jahren während eines Kurzurlaubs in der Heide auch
    besucht und war total begeistert.
    Du hast das vielfarbige Heidebeet wunderbar fest-
    gehalten.
    Danke auch für Deine Anmerkung.
    LG Elsbeth
  • Trautel R. 15. September 2015, 8:43

    hier mit der kamera laufen, stelle ich mir sehr schön vor, du präsentierst diesen heidegarten in einer sehr guten bildqualität.

    lg trautel
  • Karlheinz Rosenkranz 15. September 2015, 8:32

    Das ist wirklich schon prachtvoll gemacht.Einen guten Teilüberblick zeigst Du.
    VG Karlheinz
  • Bernhard Kuhlmann 14. September 2015, 23:16

    Welch eine Vielfalt an Farben !
    Das macht gewaltig Eindruck !
    Ein schönes Bild .
    Gruß Bernd
  • Klaus-Peter Beck 14. September 2015, 21:28

    Beeindruckend in jeder Hinsicht. Top Bildaufbau, schöne Farben, ich weiss gar nicht was noch alles. Einfach der Hammer.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Rose41 14. September 2015, 17:00

    Sehr schön das Farbenspiel VG Helga
  • Angelika El. 14. September 2015, 16:39


    Herrliche Farben und ein ganz ungewöhnliches, aber sehr dekoratives Rondell....

    LG! a.

  • Alfred Schultz 14. September 2015, 14:47

    Eine unscheinbare kleine Pflanze
    wird hier beeindruckend präsentiert.
    Gruß - A.
  • heide09 14. September 2015, 13:59

    Eine absolut sehenswerte Anlage.
    Viele Grüße
    Ania
  • Ilse Bartels 14. September 2015, 9:49

    Sehr beeindruckend wirken auf mich die unterschiedlichen Farben. Dir ist auch ein guter Bildschnitt gelungen.

    Viele Grüße
    Ilse
  • diesunddas 14. September 2015, 6:47

    enorm, das hab ich auch noch nie gesehen -
    sehr schöne Farben der Heidepflanzen -
    gruß Vilja
  • Inge Stüwe 14. September 2015, 5:38

    Was für ein Heide Pracht,
    eine zauberhafte Aufnahme!
    ...solche unterschiedlichen Heidesorten habe ich noch nicht gesehen, einfach toll.
    Liebe Grüße
    Inge

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 3.665
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 14.0 mm
ISO 400