Zurück zur Liste
Im Park von Keukenhof

Im Park von Keukenhof

457 11

Günter Walther


Premium (World), Köln

Im Park von Keukenhof

Schwenkpanorama von heute.

Der Keukenhof ist eine niederländische Gartenanlage in der Nähe des südholländischen Örtchens Lisse,
die vor allem zur Zeit der Tulpenblüte viele Touristen anzieht.
Im 15. Jahrhundert war das Gebiet, in dem sich der Keukenhof befindet, noch unberührte Natur und Eigentum von Jakobäa von Bayern. Außer zur Jagd wurde das Landgut dafür genutzt, Kräuter für die Schlossküche anzubauen. Daher der Name Keukenhof (Küchengarten).
1857 erstellte der Landschaftsarchitekt Zocher den Gartenplan für das Schloss Keukenhof. Der englische Landschaftsgarten, den er damals schuf, bildet noch die Grundlage des Parks. Auf Anregung einer Gruppe von Blumenzwiebelzüchtern hin wurde der Keukenhof 1949 als Frühlingsblumenschau eingerichtet, um ihnen Gelegenheit zu geben, ihre Pflanzen vorzustellen.
Quellle http://de.wikipedia.org/wiki/Keukenhof

Schloss Keukenhof
Schloss Keukenhof
Günter Walther

Kommentare 11

Informationen

Sektion
Ordner Keukenhof
Views 457
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX7
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 4.7 mm
ISO 100