Zurück zur Liste
Kleine Gloriette im Winter

Kleine Gloriette im Winter

1.801 3

Evi-Andrea Haeusler


Premium (Complete), Wien

Kleine Gloriette im Winter

Eine Gloriette ist ein Gebäude in einer Gartenanlage, das sich auf einem gegenüber der Umgebung erhöhten Standort befindet.
Die wohl bekannteste und größte ist die Gloriette im Schlosspark Schönbrunn In Wien, und ganz in der Nähe befindet sich die Kleine Gloriette.
Als ich ein Kind war, befand sich in diesem Gebäude noch ein kleines Kaffeehaus, und ich bekam dort auf unseren Spaziergängen immer ein Bierstangerl, weshalb ich dem ganzen Gebäude den Namen "Zur Stangerlfrau" gab.

Kommentare 3

  • Sam Os 7. Mai 2015, 20:58

    An "Stangerlfrauen" und Bierstangerln kann ich mich auch erinnern, allerdings aus dem Wasserpark.
    Ein interessantes Gebäude.
    Nur ein Vorschlag: Du könntest eventuell das Bild links und rechts etwas Beschneiden (nur die Baumstämme weg)
    VG Samos
  • andreas.schroeder 5. Mai 2015, 20:28

    Ein sehr schönes Gebäude.
    +++++++++++++++++++++
    LG Andreas
  • erich w. 22. Februar 2015, 13:55

    schöne stimmung
    e

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Views 1.801
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 24.0 mm
ISO 100