813 26

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

So schön...

...blühen die Hortensien in Nachbars Garten.
Den Hortensien macht das schlechte Wetter gar nichts aus.

Alles die vorbei schauen wünschen wir ein frohes Wochenende.

Kommentare 26

  • M. W. 15. Juli 2014, 13:06

    Wow, was für eine Blütenpracht. Da wagt man doch gerne mal den Blick über den Zaun in Nachbars Garten :-)

    Gruß M + M
  • Blumenwesen 14. Juli 2014, 15:30

    Na die sind ja auch einzigartig, so groß sind meine noch nicht, da hat aber jemand viel Liebe erwiesen zum Detail, der Besitzer dieser wunderbaren Sträuche und ebenso der Fotograf! ;-))
    LG BLumenwesen
  • Schmidpeter Renate 12. Juli 2014, 23:20

    Welch eine Pracht. Um eine solche Hortensienfülle zu erreichen, müssen sie einige Jahre an der gleichen Stelle stehen. Dann entwickeln sie sich zu einem Feuerwerk an Farben. Auch getrocknet sind sie ein Schönheit.
    Ein wunderbares Foto.
    LG Renate
  • Angelika El. 12. Juli 2014, 15:32


    Herrlich, all diese prächtigen Blütenbälle! Wunderschön, diese Farben - eine ganz feine Aufnahme - hach, was könnte man da im Herbst Blumenschmuck zum Trocknen schneiden...
    Denn Hortensien sind einfach in jedem Stadium ein Hingucker! Hab mir zwei Stiele im Garten geschnitten, die ich nachher auch noch aufnehmen möchte...

    Danke - Habt auch ein gelungenes WE!!! LG! a.



  • magic-colors 12. Juli 2014, 14:34

    Der Traum des Sommers. So sieht es auch bei uns im Garten aus, nur nicht ganz so üppig :-) schönes WE, lg aNette
  • Hanne L. 12. Juli 2014, 12:41

    Ist das eine Pracht!! Unsere Hortensien sind in diesem Jahr auch umwerfend. Sie lieben das viele Wasser ...
    Wunderschön!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Bernhard Kuhlmann 12. Juli 2014, 11:44

    Wen das nicht begeistert, dem ist nicht zu helfen !
    Gruß Bernd
  • Fred Welke 12. Juli 2014, 8:55

    Herrlich. So aehnlich bluehen sie auch an meinem Haus.
    vg Fred
  • Elke Ilse Krüger 11. Juli 2014, 20:05

    Hallo Margret, das ist ja wirklich eine Pracht. Wundervoll die unterschiedlichen Farbtöne. Schön angelegtes Beet und feines Foto von Dir.
    LG Elke
  • Gertrude Theuerweckl 11. Juli 2014, 18:49

    Oh Mann das ist ja eine unglaubliche Pracht. Von derart großen Pflanzen könnte man auch getrost ein paar Blütenstämme in die Vase stecken, ohne dass diese im Strauch fehlen würden. Da überkommt mich Wehmut, weil ich auch so etwas Schönes haben möchte. Aber Balkonien ist dafür leider zu klein;-(
    L.G.Gerti
  • Wolfg. Müller 11. Juli 2014, 18:15

    Nachtrag: Danke für Euren Wochenendgruß und -Wunsch.
    Euch Beiden wünsche ich natürlich auch das Gleiche.
    Nochmals liebe Grüße von Wolfgang
  • Wolfg. Müller 11. Juli 2014, 17:50

    Man, sind das Prachtexemplare. Einfach herrlich.
    Da muss ich neidisch werden, denn meine im Garten sind leider gar nichts dagegen. Obwohl auch hier in letzter Zeit nur Schietwetter ist.
    Gruß an die Nachbarn und meine Hochachtung.
    Aber auch an Euch für diese schönen Fotos.
    Gruß Wolfgang
  • Cecile 11. Juli 2014, 17:02

    Das ist ja der Wahnsinn !
    So üppig blühende Hortensien sieht man wirklich selten und Dank des Nachbars "grünen Daumen" hast du ja auch etwas davon. Keine Pflege, sondern schöne Fotos. Danke fürs zeigen.
    LG E.
  • Hans-Günther Schöner 11. Juli 2014, 15:43



    Da kann ich nicht mithalten !!

    Habe zwar auch einen sehr schönen Garten,aber diese Sorte fehlt mir noch !

    Einfach herrlich !!!

    Ich wünsche euch ein hammermäßiges,sonniges,warmes,glückliches,erholsames,Motivreiches und Weltmeisterliches Wochenende !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Keims-Ukas 11. Juli 2014, 15:15

    Eine Pracht in der Fülle und den Farben der Blüten.
    Wundervoll in´s Bild gerückt, bestens im Licht und gut in der Schärfe.
    LG, Uwe!