Zurück zur Liste
In der Speicherstadt

In der Speicherstadt

2.119 7

Melanie Stickel


kostenloses Benutzerkonto, Cuxhaven

In der Speicherstadt

Hamburg ist eine traumhafte Stadt, ob zum shoppen, Kaffee trinken oder fotografieren.

-März 2012-

Kommentare 7

  • Melanie Stickel 25. März 2012, 21:52

    ah so, verstehe was nun mit der Einzelaufnahme gemeint ist. Natürlich ist der Himmel nachträglich eingefügt...ich übe ja auch noch und das sollte kein Verbrechen sein :-) aber der Rest ist tatsächlich so fotografiert, mit Stativ, in der Nacht und nichts weiter hinzugefügt oder reinkopiert...
  • D. Russmann - Mal sehen 24. März 2012, 22:44

    und der Himmel 8und das HTC-Turm) ist auch aus einer Einzelaufnahme, abe rnicht aus derselben, wie die Speicherstadt - also Manipulation. Kann man ja machen - macht ja fast jeder. Aber es sollte gut sein und man sollte es auch zugeben.
  • Melanie Stickel 24. März 2012, 21:13

    Hey Bernard,
    ja klar, das Bild ist bearbeitet, allerdings tatsächlich eine Einzelaufnahme und mit Stativ in der Nacht belichtet !
    Keine Belichtungsreihe und kein HDR. Trotz Lichter eben sehr stark nachbelichtet....Ich geb ja zu, ist mein bestes Bild ;-))
    Aber so ist das in der Kunst, sie soll ja nicht gefallen nur zum Diskutieren anregen :-D
    LG Melanie
  • Bernard Jaeger 22. März 2012, 20:52

    Hi Melanie, ist das eine Belichtungsreihe oder eine Einzelbelichtung. Es gibt hier kaum Vergleichsaufnahmen zu diesem Motiv mit ähnlich hoher ISO-Empfindlichkeit. Geht vom Dynamikumfang auch fast schon in Richtung HDR. Vielleicht ist der Himmel ja deswegen so schön blau und das Wasser so schön braun. Oder haste doch heimlich was montiert?
    Beste Grüße. Bernard.
  • D. Russmann - Mal sehen 21. März 2012, 13:00

    wiegesagt - ich frage mich, warum kein blauer Himmel im Wasser sehen ist, warum die Lichtstimmung komplett unnatürlich ist, warum der HTC-Tower in der Wasserspiegelung Lichter an hat und oben so aussieht, wie am Tag - keine Lichter beim HTC-Tower.
  • Melanie Stickel 20. März 2012, 21:49

    Mmmh, interessant. Ich habe die Kamera mit Stativ einfach belichten lassen. Lichter deswegen, weil es Nachts war.
  • D. Russmann - Mal sehen 20. März 2012, 21:33

    Moin,
    - warum sind die Lichter an bei der Speicherstadt?
    - warum ist die Spiegelung des Himmel dunkel und nicht blau?

    Für mich eine schlechte Montage - die Lichtstimmung dazu passt auch einfach nicht.

Informationen

Sektion
Ordner urban life-the city
Views 2.119
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED
Blende 2.8
Belichtungszeit 2
Brennweite 17.0 mm
ISO 1250