Zurück zur Liste
footprint of war #1

footprint of war #1

2.781 5

Juliet Crash


kostenloses Benutzerkonto, Eckernförde

footprint of war #1

Das ist ein Soldatenfriedhof in Verdun/ Frankreich. Jedes einzelne Kreuz, was da zu sehen ist steht für mindestens einen französischen Soldaten, der damals dort im 1. Weltkrieg gefallen ist.
Das Bild zeigt nur eine Hälfte des Friedhofes, stellt euch also das, was ihr seht doppelt vor, und man bekommt ansatzweise eine Vorstellung dieses Grauens...
Die Kreuze wurden bewusst so aufgestellt, dass sie die Formation der Soldaten in ihren Regimenten wiedergeben können. Auf diesem Friedhof liegen allein ca. 15.000 franz. Soldaten, deutsche, bzw. andere Opfer wurden ganz in der Nähe verscharrt gefunden zur Zeit wird noch daran gearbeitet, herauszufinden, wie viele es waren.

Das was übrigens im Hintergrund als Wald zu erkennen ist, war das Schlachtgebiet, sprich kurz nach dem Krieg ein einziges, von Bomben und Giften verseuchtes Trümmerfeld, das niemand betreten, geschweige denn bewirtschaften konnte. Es erstreckt sich rund um das Mahnmal viele Kilometer weit. Die Ausmaße sind nicht greifbar!

Kommentare 5

Informationen

Sektion
Views 2.781
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 85 IS
Objektiv Unknown 6-18mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 6.2 mm
ISO 80