854 4

Bimbi-schaut-zu


kostenloses Benutzerkonto, nah am Rhein

° ° * °

"Du meinst
vielleicht
ich schau traurig
:-}

WEIT ... weit ... gefehlt ...:

hab die Fellfreunde
durch Sand und Wellen
über Stock und Stein
getrieben
mich selbst
mutig dazu geworfen

und jetzt ... mal eben und kurz ...
muss ich durchschnaufen
die anderen schaun grad nicht
und Du machst Beweisfotos ...
hach."

Leni der kleine Wischmopp
von und zu Irrwisch
mit Zauselsfell ganz und gar in ihrem Element.

Könnte das Foto sprechen
es würde bellen
(sie bellt gern und ausdauernd).

Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich ihr
Pumi-Fell vor Verfilzung retten kann
- Sand, Wasser, trocken rubbeln -
mit Ergebnis: wenig Augen- noch Fühlweide ...
bin dankbar für jeden Rat:
Leni auch.

Kommentare 4

  • Steffi Atze 1. Juni 2012, 6:25

    Dein Hund heißt wie meine Enkeltochter....;-))).
    Ist ja ein Ding!

    Das Foto und Deine Worte dazu sind oberknuffig.

    Liebe Grüße
    Steffi
  • Pöapö 30. Mai 2012, 22:08

    Wer die Fellfreunde so schön beschäftigt,die naturelementen klug mit einbaut und mit Lenigesang noch schön alles untermauert,so dass sie auf keine dummen Gedanken kommen......diese Leni darf auch eine kleine Pause machen.....und dann....weiter geht die wilde Fahrt;-)
    Sie schaut nicht traurig,sie sammelt sich:)
    bei uns halten wir es so: jede/r macht dass was er/sie am besten kann....jo!
    Zum Fell : meine Hündin Emma hatte Fell,da ist jede gewöhnliche Schermaschine ( auch von Moser probiert)verreckt. Ich habe mir dann eine Aesculap für die Pferde gekauft,damit ging es. Später bin ich zu einer tollen Hundefrisörin gegangen,ging noch schneller,wie durch Butter ....wenn Leni dann erstmal nen kurzhaarschnitt hat,mit Kamm gegen verfilzung kämmen. Emma hat ihre Frisörin geliebt:)))
    Beim schneiden mit der Schere,habe ich Blasen an den Fingern bekommen und die Schere hat ihren Geist aufgegeben
    Ganz ganz liebe Grüße
    Claudia

  • Bimbi-schaut-zu 30. Mai 2012, 15:31

    @Conny ... hach: hab ich probiert, mir so ein Moser-Teil geliehen und es hat mit nem 13 mm Scherblatt nicht funktioniert, das rüttelnde Scherblatt lässt sich nicht durchs Fell "führen/ziehen" ... vielleicht muss ich Leni vorher kämen, bürsten, keine Ahnung. Wir kürzen von Anfang an per Schere, die ist mittlerweile stumpf, ne neue muss her. Und das Fell filzt fröhlich vor sich hin und hält Staub und Sand sehr (!) innig fest.
  • Conny Müller 30. Mai 2012, 15:28

    Da hilft nur eine Schur, runter mit dem Fell, die hübsche Leni wird es dir danken. Wir scheren sogar unsere beiden Jagdhunde im Sommer.
    LG
    Conny

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 854
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz