11.470 5

Gerhard Schuster - lebrac


kostenloses Benutzerkonto, Bad Sooden-Allendorf

Burg Plesse

meine 'Hausburg', zu der ich oft durch den Wald gehe.
auf halbem Weg liegt übrigens etwas ganz Besonderes, ein Eibenwald.
http://de.wikipedia.org/wiki/Eibenwald_am_Hainberg
im Mittelalter war das Eibenholz ein Exportschlager nach England. dort hat man die gefürchteten englischen Langbögen daraus gemacht.


http://www.lebrac.de

Kommentare 5

  • bluebird777 27. Oktober 2010, 23:23

    Klasse! Eine ganz besondere Perspektive. Hoffentlich scheint am Wochenende noch einmal die Sonne es ist alles so schön zur Zeit.
    LG
    Erik
  • Tore Straubhaar 15. Oktober 2010, 21:39

    Hallo Gerd,

    so soll´s sein. Das i-Tüpfelchen am ohnehin sehr guten Bild sind die davon fliegenden Blätter. Außerdem gefällt mir die Perspektive, die Lage der Burg, der Himmel... ein richtig schönes Herbstbild!

    Jede Menge weitere Grüße von Tore
  • Herbert Schacke 12. Oktober 2010, 12:14

    Herrlich, Burg im Herbstlaub und der Himmel erinnert noch ein wenig an den vergangenen Sommer...:-))
  • Karl Heinz Rangs 12. Oktober 2010, 11:32

    Eine Herbstlandschaft vom Feinsten. Die fliegenden bunten Blätter verleihen dem Bild zusätzlich noch Dynamik. Purer Herbst.
    LG
    Karl Heinz
  • jean françois biancamaria 12. Oktober 2010, 10:30

    très belle photo, couleurs et lumière superbes, très bon cadrage
    amitiés
    JF