Zurück zur Liste
Staatsbesuch : Hunger hat Gründe

Staatsbesuch : Hunger hat Gründe

918 2

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

Staatsbesuch : Hunger hat Gründe

Berlin. 17.08.2012. Wilhelmstraße

Das Ernährungsminsterium http://www.bmelv.de/DE/Startseite/startseite_node.html hat sich eines Teils der Ernährungspolitik angenommen, die jahrelang übersehen wurde: Die Vernichtung von Lebensmitteln.

Während in den meist südlichen Ländern auf den anderen Erdteilen Menschen nicht satt werden und am Hunger sterben , erlaubt sich die nördliche Hemisphäre wegen gestern abgelaufener Mindesthaltbareitsdaten oder Unregelmäßigkeiten in der Optik Lebensmitteln deren Wegwerfen.

Dem will Ilse Aigner mit der Initative "zu gut für die Tonne" http://www.zugutfuerdietonne.de/ einen Riegel vorschieben.

Ob allerdings die Thematik "E10" und die Frage,ob Getreide auf den Teller oder in den Tank gehört auch mal angesprochen wird, ließen auf Befragen die intensiv befragten Beamten - leider - offen. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/wahl-in-amerika/maisanbau-in-amerika-im-tank-statt-auf-dem-teller-11860333.html?selectedTab=comments

http://www.youtube.com/watch?v=J0uOIA5-CKE

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Staatsbesuch
Views 918
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 5.0 mm
ISO 100