Zurück zur Liste
Bierdosen-Hähnchen

Bierdosen-Hähnchen

966 2

SoW


kostenloses Benutzerkonto, Nähe Koblenz

Kommentare 2

  • SoW 30. Oktober 2014, 23:00

    Hallo powershow,

    so neu ist das Ganze gar nicht, auch wenn es gerade beliebt ist.
    Bezüglich der eventuellen Giftigkeit dieses Gerichts, habe ich mir offen gesagt wenig Gedanken gemacht.
    Grundsätzlich ist es aber klar das unter Hitzeeinwirkung Stoffe aus den Lacken austreten können.

    Ich denke ich werde mich auf Dauer nach einem solchen Edelstahlersatz umsehen, auch wenn ich es nicht für viel gefährlicher als die Bratschlauchpest halte, die seit ein paar Jahren umgeht. ;)
  • Richard Stratmann 29. Oktober 2014, 8:00

    Ein gefährlicher Trend.
    Ich weiss ja nicht ob es sich nicht schon herumgesprochen hat, aber beim Bierdosengrillen gehen die gefährlichen Substanzen wie Farben und Lacke in das Grillgut. Abhilfe schaffen hier Hähnchenbräter mit Flüssigkeitsbehälter aus Edelstahl.
    Damit sollte dem Grillspaß nichts mehr im Wege stehen.

    LG von den
    Kochgiganten