1.568 28

Elke Becker


Premium (Pro), Völklingen

mein Pelz :-)

Meine Jacke aus Puschkin`s Unterwolle ist fertig.
Sie ist federleicht, total zart und wunderbar warm. :-)
Es waren 850 g, nach dem Waschen noch 610 g reine Wolle.
Es dürfen keine Grannenhaare dabei sein, keinerlei Fremdkörper,
wie z.B. Gras und natürlich auch keine verfilzten Haare!
Hier die Links zu den Künstlern. :-)

http://www.wollpoldi.de/hundehaare.htm
http://stricknetz.net/

Hier unser Freund Enzo mit seinem Geschenk für Moni Monika Drobez

...Enzos Fell...
...Enzos Fell...
Monika Drobez

Kommentare 28

  • christine frick 14. Juli 2020, 19:50

    Das hört sich ja total spannend an. 
    Muß ne tolle Jacke sein.
    LG Chris
  • Rubie 4. Februar 2017, 11:40

    Vielen Dank Puschkin nun hast du deinem Frauchen auch eine große Freude gemacht sie wird sie immer gerne tragen hat dich sozusagen immer bei sich.Wunderschön das habe ich lange gemacht habe auch von unseren Hunden die Wolle immer versponnen habe etliche Sachen davon gestrickt Aber jetzt kann ich nur im Sommer draußen sitzen und Spinnen mein Asthma macht da nicht so mit.LG Rubie
  • Meckys Tierbetreuung 4. Februar 2017, 8:00

    Boooooo das ist ja genial.
    Vlg mecky
  • ulla hOlbein 30. Mai 2016, 18:28

    Na da schau her, da hat dein Bub dir aber ein tolles Geschenk gemacht und ich stelle mir grad vor, wie herrlich leicht und warm sie ist!...
    Also ich hab ja auch reichlich Unterwolle von meinem Eisbär, das gäbe mit Sicherheit auch ein herrlich warmes Einzelstück an Jacke oder Pullover.
    Hab mir grad den Link mal angeschaut, klasse!
    Und fast alle Hunderassen vertreten mit ihrer Unterwolle...:)
    Deine hier gezeigte Collage ist super interessant, zumal du jeden Schritt zeigst!...
    Süss, wie Puschkin seine Wolle begutachtet. :)
    Und zu deiner Jacke, sie ist ein wahresTraumstück, auch vom Muster her!...:) Bin schwer begeistert!
    Dir/euch einen schönenAbend, im Moment haben wir Starkregen und Gewitter, dabei muss ich noch mit Bolle raus!....:)
    Machst gut ihr zwei, ganz liebe Grüsse...Ulla und Bolle
  • Rubie 23. Juni 2015, 0:33

    Hallo Elke ich habe bei dir noch ein bischen gestöbert.Da wir 50 Jahre Chouw Chouws hatten habe ich auch dieses hobby betrieben ich habe alles mögliche gestrickt.Habe es selber gesponnen und gemischt schwarz und rote Wolle .Nur jetzt steht bei mir das Spinnrad still.Schön zu shen das noch jemand daran Interesse hat.Viel Spaß weiter am wolle sammeln.LG Rubie
  • Ga Schü 3. März 2015, 16:26

    WOW!!! Wunderschön ist die Jacke geworden. Da wird Puschkin aber mega stolz sein. Eine ganz tollle Idee ist das. Bin begeistert.

    LG Gaby
  • Fotogen-ial 3. März 2015, 13:01

    Lach... witzige Idee und Umsetzung ;o))
  • Monika Drobez 3. März 2015, 11:36

    Hallo, liebe Elke,
    Deine Jacke ist SUPERSCHÖN geworden, auch wunderbar gestrickt in einem ausgefallenen Design. :D)
    Toll zeigst Du die einzelnen Entstehungsschritte in dieser schönen Collage!!!
    Auch mein Schal aus Enzos Unterwolle ist fertig, :-))))), was haben wir ein Glück, wir brauchen uns keine Schafe zu halten, um Kleidungsstücke von eigenen Tieren zu bekommen...
    ...Enzos Fell...
    ...Enzos Fell...
    Monika Drobez

    :D)))
    G.l.G. -
    Moni und Enzobär
  • Krimhilde. W. 2. März 2015, 14:03

    Die Jacke sieht toll aus. Ich habe früher selber sehr viel gestrickt und kann nachvollziehen, was das für eine Arbeit war. Aber ich habe nie mit Hundewolle gestrickt, obwohl unsere Altdeutsche Schäferhündin sicher einiges abgegeben hätte. Suuuper!!
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Inge Köhn 1. März 2015, 21:12

    Boah - das sieht ja klasse aus - bestimmt eine herrliche Jacke - ein bischen Puschkin eben
    LG Inge
  • InBu 28. Februar 2015, 17:08

    Super Elke, da hat dir Puschkin aber großartig geholfen, so eine tolle und kuschlig-warme Jacke zu bekommen - LG Ines
  • IWK 27. Februar 2015, 23:34

    So klasse! Habe die Idee auch schon in einem Hundeforum gepostet.
    VG Ingrid
  • Charly08 27. Februar 2015, 23:31

    Sie ist schön geworden.
    LG Gudrun
  • Ulla Moswald 27. Februar 2015, 20:08

    Super klasse! Seit dem du mir den Link zu den Wollproduzenten geschickt hast, sammele ich ja auch. Nelly gibt aber zurzeit noch nicht viel ab, ich werd wohl erst nächsten Winter Eurasierwolle haben:-) Bin gespannt auf das Foto von dir und Puschkin!
    LG Ulla
  • laurabeate 27. Februar 2015, 18:59

    Ist ja eine tolle Idee. Der Pulli sieht klasse aus.
    GLG Ellen

Informationen

Sektion
Ordner Puschkin
Views 1.568
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten