1.527 12

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

ganz glücklich

... war mein altes Mädchen gestern mittag ... kleine Pause beim Spaziergang, sie hat herumgeschnüffelt, ein bißchen Erde gegessen, ein paar Leckerchen genommen und war einfach nur guter Dinge.

Hab später einer Nachbarin versucht zu erklären, worin ihre Lebensqualität trotz Blindheit, Taubheit und Demenz besteht - sie hat ja ihre Welt, hab ich gesagt, es ist nur nicht unsere.


Hoody, 22. Juli 2011


Bitte keine Bilder verlinken.

Kommentare 12

  • Nicole Völker 26. Juli 2011, 20:58

    Sie lächelt ,als wenn Sie sagen wollte :
    Meine Welt ist viel Bunter und schöner als Eure ! Ohne Hektig ,Stress und all die anderen blöden Dinge die die Welt nicht braucht !
    Ich liebe diese kleine in ehren ergraute Maus !! Möge Sie noch lange auf dieser Erde weilen ,damit Du uns mit so schönen Bildern versorgen kannst !!
    lg Nicole
  • Emma-Russel 24. Juli 2011, 21:31

    Ich meine auch sie grinst ein kleinwenig!
    Schön wenn sie glücklich ist!
    glg
    Heike
  • katzenstube 24. Juli 2011, 12:12

    Fragen die Leute denn wenigstens "nett" oder komisch? So ist es halt, wenn man alt wird. Ob Mensch - ob Tier! Hoody geht es doch gut in ihrer Welt. Und wo kann sie es besser haben, als in ihrer Truppe!

    Ich mag euch echt! (ohne euch "echt" zu kennen)

    Jessi aus der katzenstube
  • Achim L. 24. Juli 2011, 0:01

    So hundertprozentig kann wohl niemand sagen, ob sie gar nichts mehr sieht, gar nichts mehr hört. Sie kann wohl noch gut riechen und sich damit orientieren. Hauptsache, es geht ihr gut! Das es so ist, sieht man auch bei diesem Bild deutlich!
    LG, Achim
  • PetraWe 23. Juli 2011, 23:32

    Es ist doch die Hauptsache, dass es ihr gut geht!
    Die einen graben Löcher - die anderen essen Erde - solange es Spaß macht :-)
    Feine Quali!

    LG Petra
  • Baumbewohnerin 23. Juli 2011, 16:50

    ...ein bisschen Erde gegessen"....
    Deine trockenen Schilderungen feuchter DInge sind oft zum Quieken :-))

    Zu Hoody´s Welt:
    Das macht doch nichts; es hat sowieso jedes Lebewesen seine eigene Welt, und niemand kann in den Kopf eines anderen schauen....ganz egal, ob dement oder nicht. Ich denke, wir unterschätzen sehr oft, wie grundverschieden auch ganz gesunde Menschen und Tiere ihre Umwelt wahrnehmen. Jeder hat sein eigenes kleines Universum im Kopf.

    LG
    Drea
  • SW-FotoArts 23. Juli 2011, 13:15

    Ich finde auch, sie sieht sehr glücklich und zufrieden aus! Klasse die Belichtung und schöne perspektive!
  • FrauBine 23. Juli 2011, 12:47

    So glücklich, wie sie auf deinen Fotos immer aussieht, kann ihre Welt keine schlechte sein!
    Ein superschönes und ausdrucksstarkes Portrait von deinem Altertümchen, auch technisch große Klasse mit einem perfekten Schärfeverlauf.
    LG, Sabine
  • Heidi Bollich 23. Juli 2011, 8:27

    Hoody sieht wirklich sehr zufrieden aus und ich finde es immer sehr rührend, dass Du akzeptierst, dass sie in ihrem Alter in ihrer Welt leben darf. Das Foto ist wieder richtig schön.
    LG Heidi
  • Kathrins Hundeknipserei 23. Juli 2011, 8:14

    Meine Omma ist auch in ihrer eigenen Welt und ich bin sehr froh darüber.....dieser Mechanismus lässt einen das Uraltwerden sicher besser ertragen...
    Ich schnapp mir jetzt alle Hoodybilder derer ich habhaft werden kann.....habe ich vorgestern beschlossen;)
    Ich mag sie sooooo!!!
    Danke und liebe Grüße!!
  • Angela 1711 23. Juli 2011, 6:51

    Eine ganz Hübsche!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Silvia Schattner 23. Juli 2011, 6:37

    Und sie lächelt ganz entspannt ... :-)
    LG Silvia

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hoody
Views 1.527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten