1.597 13

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

24 Stunden

Meine Hoody hat heute nachmittag höchstwahrscheinlich einen Schlaganfall gehabt. Ich kenne mich damit nicht aus, aber der Anfall an sich war gruselig und sie ist seither nicht mehr wie vorher. Ich bin mit ihr zur Tierärztin gefahren und hab fest damit gerechnet, daß der Moment gekommen ist, an dem ich mich von ihr verabschieden muß, aber sie hat ihr eine Spritze gegeben und gesagt, wir warten 24 Stunden ab, ob sie sich weiter regeneriert.

Immerhin kennt sie sich wieder in der Wohnung aus und konnte wie sonst aufs Sofa springen. Beides war nachmittags noch undenkbar gewesen.

Sie hat keine Angst, sonst hätte ich der Wartezeit nicht zugestimmt.


Hoody soll gehen dürfen, wenn es so weit ist, aber wir haben gerade noch Würstchen gegessen und Schweinesülze, beides Dinge, mit denen ich sie noch locken kann, und sie hat sie mir fast aus der Hand gerissen. Sowas tut kein Hund, der bereits unterwegs ist.

Ich hab ein bißchen Hoffnung, daß die Regenbogenbrücke noch warten muß.


Das Bild ist von heute morgen. Ein Halm war zwischen mir und Hoody, aber ich mag das Foto, es paßt zu ihrem momentanen Zustand.


Die Datei ist nur verkleinert und leicht nachgeschärft. Wahrscheinlich rauscht der HG. Ich auch, wenn ich ehrlich bin.

Kommentare 13

  • Heinrich Hüseman 21. August 2010, 23:28

    Hoffe für Euch beiden.
    Sehr schönes Foto.

    LG

    Heinrich
  • Tina811 20. August 2010, 19:47

    Oh mein Gott - kleine Hoody!!!! NEIN, das darf doch nicht sin! Du tapferes, altes Mädchen! Du bist so eine kleine Kämpferin! Du musst einfach noch ein bisschen durchhalten! Du bist doch ein Kämpfer!
  • Emma-Russel 20. August 2010, 19:15

    Da ist man mal ein paar Tage nicht da und ihr macht sowas. :-O
    Ich drücke gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen das Queen Mum sich flott erholt.
    Deine Erzählung klingt auch ein wenig gruselig.
    Ich drück Euch die Daumen!
    lg
    Heike
  • ARIE 20. August 2010, 9:46

    Ich drückke der Hoody und auch Dir sämtliche Daumen, meine Jungs ihre Pfoten... und halte uns ja auf dem laufenden, hörst Du?! ( Beim lesen des Txtes bekam ich richtig nasse Augen :-\ )

    vlG von ARIE
  • Heidi Bollich 20. August 2010, 9:34

    Hoody ist eine Kämpfernatur. Ihre Zeit wird sicherlich irgendwann kommen und sie wird Dir dies auch unmissverständlich mitteilen, wann die Zeit zum Loslassen da ist.
    Liebe Angelika, ich glaube und ich wünsche Dir, dass sie noch einige Zeit bei Euch bleibt.
    Sei lieb gedrückt
    Heidi
  • Puppenfee 20. August 2010, 8:24


    Auch von mir und Bettymaus ganz liebe Grüße und alles Gute für Deinen kleinen Hund.

    helga + bettylein
  • Heidrun Ruetz 20. August 2010, 5:47

    Ich kann mich Allen Vorschreibern nur anschließen..Hoodys Lebenswille scheint ungebrochen..ich hoffe inständig das sie die Kurve noch mal kriegt...Deine Nerven müssen ja zum Zerreißen gespannt sein, ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und für die kleine Hoody zünde ich mal eine Kerze an.
    Alles alles Liebe und Gute für Euch
    Heidrun
  • Die SetterEule 19. August 2010, 22:28

    Was ist denn im Moment bloss los...!
    Mir stehen die Tränen in den Augen während ich dies lese - auch wenn ich denke, dass die Chancen sehr gut stehen, dass die Zeit der Regenbogenbrücke noch nicht gekommen ist...
    Auf's Sofi springen und so grossen Appetit, dass einem die Leckereien aus den Fingern gerissen werden sprechen für einen Lebensbejahenden Hund, der sich auch noch nicht aufgegeben hat und noch bleiben möchte!!
    Sie sollten gehen dürfen, wenn es soweit ist - aber die Zeichen sagen mir, es ist noch nicht soweit!
    Drück Euch die Daumen und bin in Gedanken fest bei Euch!
    GGLG aus dem eigenen Lazarett
    Carmen
  • erica conzett ec 19. August 2010, 22:14

    deine alte lady scheint ein unsagbaren lebenswillen haben....
    ich drücke die daumen
    ric
  • Chrissie 19. August 2010, 21:58

    Momente, die mir große Angst machen. Ich hoffe, dass es Hoody bald wieder gut geht, und dass der Moment eures Abschiednehmens "sanfter" und vieeeel später passiert.
    Alles Gute
    Chrissie
  • Kathrins Hundeknipserei 19. August 2010, 21:54

    Ich habe auch ein bisschen Hoffnung...sogar große, wenn ich ehrlich bin.....
    Auf´s Sofa springt man nicht und Sülze reißt man auch nicht aus der Hand....wenn man gehen möchte.....
    Da hast Du absolut Recht!! Außerdem kenne ich viele Hunde, die nach einem Schlaganfall noch laaaange blieben......und wenn sie so schnell wieder so viel Lebensgeist entwickelt, habe ich allergrößte Hoffnungen!!!
    Gerade bei Hoody, der Entschlossenen;)
    Ja, das Foto passt gut.....sie hat ´mal ein bisschen in die andere Welt geguckt.....
    Nur gucken ist erlaubt....!!
    Ich hoffe mit Dir, dass sie noch laaange bleibt......natürlich nur wenn sie will....
    GGLG an Euch alle!!!
  • Annett Mirsberger 19. August 2010, 21:51

    oh man, ich hab heute ein paar mal an Euch gedacht und mich gefragt, wie es wohl bei Euch aussieht... Aber dass Du jetzt mit soooo schlechten Nachrichten kommst - es tut mir so unendlich leid!! Ich wünsche Dir und Hoody, dass Ihr noch mal die Kurve kriegt und wenn nicht... dann soll es so sein und ich bin ganz sicher, dass Du weißt, wenn bzw. wann es so ist...
    Ganz liebe Grüße, Annette
  • MoniE. 19. August 2010, 21:50

    oh nein !!!
    macht mich ganz betroffen...
    wünsch euch alles gute!!!
    lg
    moni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Hoody
Views 1.597
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz