Zurück zur Liste
jupiduu Gummischuh! - reload

jupiduu Gummischuh! - reload

1.306 12

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

jupiduu Gummischuh! - reload

Leroy, 26. Januar 2010

Sie bleibt, die weiße Pracht, und es ist bitterkalt mit schneidendem Wind.

Leroy ist tapfer, er und Mister Right haben haarigere Füße, die offensichtlich nicht so schnell von der Kälte weh tun. Die Mädels hab ich heute teilweise unter die Jacke gesteckt, die große Kälte an den kleinen Füßen schmerzt offensichtlich, vor allem, weil wir nicht auf festen Wegen unterwegs sind.

Leroy scheint die wiederkehrende Bewegungssicherheit total zu genießen. Er flitzt und schnüffelt, bergauf, bergab, über Eisflächen und durch den tiefen Schnee ... ein fröhlicher kleiner Zwack, noch lange nicht wieder gesund aber voller überschäumender Lebensfreude.

ISO 400
Blende 7,1
Belichtungszeit 1/2000 sec

Bitte keine Bilder verlinken, danke!

Ich habs neu hochgeladen, weil wieder jemand mein Bild als Werbung für sein eigenes benutzt hat - trotz ausdrücklicher Bitte meinerseits.

Kommentare 12

  • FrauBine 28. Januar 2010, 20:48

    *lach* Klasse Titel! Ich find die Perspektive in Ordnung, da musst du schon ziemlich viel Bodennähe gesucht haben zum Fotografieren. ;-)
    LG,
    Sabine
  • Johanna Bettighofer 28. Januar 2010, 15:28

    wie glücklich er aussieht!
    muss wirklich toll sein, wenn man wieder herr seiner sinne ist!:-)
    lg johanna
  • Tina811 28. Januar 2010, 7:01

    Leroy ist wirklich immer wieder so toll - ein kleiner Kobolt!!!
  • Jung Silke 26. Januar 2010, 22:46

    Ich freu mich total Leroy so zu sehen!!! Eine starke Aufnahme von Deinem kleinen Prinzen :-)
    LG Silke
  • MiRu99 26. Januar 2010, 22:31

    Der Lebenswille kann so viel bewirken...
    Toll, dass es immer weiter Aufwärts geht!
    Toll wie er durch den Schnee stapft, wie eine Dampfwalze...unaufhaltsam... ;o)
    LG, Michaela
  • NIK-Fotografie 26. Januar 2010, 22:08

    Er sieht so verwegen aus, wie ein kleiner Pirat. Deine Portraits sind allesamt in einer wunderbaren Schärfe.
    LG
    Nicole
  • Matthias Gallien 26. Januar 2010, 21:05

    Gut so.... vor allem in Verbindung mit Deinen Worten!
    Freue mich für Euch....:-)
    LG M
  • Die SetterEule 26. Januar 2010, 20:22

    Ich mag die Aufnahme!
    Vor allem, weil sie einen Leroy zeigt, der vergnügt durch den kalten Schnee tobt!
    LG Carmen
  • Angelika Witt-Schomber 26. Januar 2010, 20:13

    @ Steffi: bei einem Hund, der 25 cm Schulterhöhe hat, ist auf unebenem Boden mit Schnee genau Augenhöhe schwierig ... die Kamera hat dann Schnee vor dem Auge ... unter dem Schnee ist Acker ...sooo schräg finde ich die Perspektive nicht.

    Man kann mit den Zwergen bei so großer Kälte nicht lange rumprobieren ... stehen bleiben heißt, ihnen wird kalt und Leroy ist durch Antibiotika und Cortison abwehrgeschwächt. Also: vorrennen, hinwerfen und losrennen lassen, ohne zweite Person ist das alles etwas behelfsmäßig.

    Sicher ist das einhalten bestimmter Regeln richtig und gut ... Schärfe auf den Augen, Kamerastandpunkt genau auf Augenhöhe, Motiv nicht mittig, all das ... aber mir ist hier Leroy pur und voller Freude wichtiger ... der Kamerastandpunkt ist zu hoch, der Blick geradeaus geht zur Stirn, 2 cm weiter oben ... das ist ein Spielraum, den ich für ein improvisiertes Shooting mit mir vereinbaren kann.

    LG A
  • Stefanie Obermayr 26. Januar 2010, 20:02

    Bei uns ist es auch weiß.. aber leider keine Sonne.. weil es die nächsten 4 Tage durschschneit...

    Auch freue ich mich für Leroy!

    lg steffi
    achja ;) das Bild
    klar Perspektive ist jetzt nicht so meins, ich mag lieber Augehöhe ;), aber schärfe und licht passt
    lg steffi
  • SW-FotoArts 26. Januar 2010, 20:02

    Der Gesichtsausdruck ist süß!Und die Schärfe prima!
    lg steffi
  • Christa R 26. Januar 2010, 20:00

    Leroy gefällt mir, besonders in seinem schwarzen mantel! Er scheint ein urig-ausgefallen-witziger Typ zu sein!

    LG

    Christa

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Leroy
Views 1.306
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten