Zurück zur Liste
Don't look back ...

Don't look back ...

2.087 11

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Don't look back ...

... in anger!

Mister Right, 29. Dezember 2009

Ich weiß nicht, wie oft ich dieses Jahr voller Verzweiflung gedacht habe, ich schicke ihn zurück ... diese extreme Stubenunreinheit, diese hysterischen Attacken auf fremde Hunde ... manchmal hab ich gedacht, ich schaff es einfach nicht mit diesem Hund, wobei die Griffies doch meine Traumrasse sind!

Ich hab ihm dann gesagt er hat bis Ende des Jahres Zeit, sich zu entscheiden, ob er bleiben oder zurück nach Schweden gehen will ... und siehe da, die Fortschritte sind unübersehbar, selbst anderen fällt auf, wieviel enger er jetzt gebunden ist und wie er sich bemüht beim Kontakt mit anderen Hunden ... bleibt auch ohne Leine bei mir und schnappt nicht mehr ...

Wenn ich ihn mit Leroy vorlaufen sehe ... meine Jungs ... geht mir das Herz auf.

Längst bereue ich mein Ja zu ihm nicht mehr, jetzt würde er mir schon sehr fehlen, wenn es ihn für uns nicht gäbe.

Er ist nur ANDERS ... man muß lernen, ihn zu verstehen. Ein schöner Ausblick aufs neue Jahr!

Euch möchte ich schon jetzt ebensolche Fortschritte wünschen in einem Bereich, der EUCH wichtig ist.

Manche Sackgasse, manches Loch ist eben nur ein Plateau, von dem aus es nach oben weitergeht.



ISO 400
Blende 4,0
Belichtungszeit 1/400 sec

Bitte keine Bilder verlinken, danke.

Kommentare 11

  • Astrid Buschmann 31. Dezember 2009, 16:01

    Zum einen ist diese Aufnahme von deinem Wauzi besonders liebenswert, wie er so da steht, dir den Rücken, aber auch den Kopf zuwendet, das Licht im Pelz und dann noch gaanz allein auf der Wiese, der Schnitt ist natürlich genau richtig. Dieses bild mag ich besonders gern.
    Und zum anderen ist es doch herrlich, wenn diese offenbar längeranhaltenden Verständigungsprobleme ein Ende finden und die Harmonie im Hause einkehrt.
    In diesem sinne wünsche ich auch dir einen guten rutsch und einen schönen und erfolgreichen Start in neue Jahr 2010.
    LG Astrid
  • brit-M 31. Dezember 2009, 7:10

    Wenn man dem kleinen Kerl in sein hübsches Gesicht sieht,kann man seinen Dickkopf erkennen.
    Sehr schöne Aufnahme...

    LG Britta
  • Tina811 30. Dezember 2009, 10:11

    Es ist so schön, dass ihr so tolle Fortschritte gemacht habt! Ganz klasse! Der Kleine hatte wirklich Glüvck, dass du ihn genommen hast!
    Macht weiter so!

  • Sabine Hempel 29. Dezember 2009, 22:43

    denk da gar nicht nochmal dran, den kleinen schwedenar... zurück zu schicken ;-)))
    er würde dir und uns wohl sehr fehlen.....
    dieser blick zurück ist so klasse....im zusammenhang mit der geschichte ist das richtig anrührend....
    lg sabine
  • der BES 29. Dezember 2009, 21:28

    deine Gefühle und Erfahrungen mit IHM mit dem Bild fein dargestellt.

    Möge dir im neuen Jahr noch vieles gelingen ;-)

    Gruß BE
  • Petra Schiller 29. Dezember 2009, 20:48

    das ist total süß ... dieser blick ... schmunzel, lg petra
  • SW-FotoArts 29. Dezember 2009, 20:46

    Schön geschrieben--und dieser Blick zurück geht direkt ins Herz!
    lg Steffi
  • NIK-Fotografie 29. Dezember 2009, 20:35

    Ihr habt zueinander gefunden...das sagt jedes einzelne deiner Fotos von ihm !!!
    Sowas geht manchmal länger...aber irgendwann ist der Zeitpunkt da...oft weiß man gar nicht mehr wann. Aber ist das wichtig?
    Ich freue mich ganz arg für euch...und jetzt werd ich gerade sehr sentimental. Weiß du, Cody und ich haben uns auch zusammenraufen müssen...und er ist mein absoluter Seelenhund. Vielleicht gerade deshalb.
    LG
    Nicole
  • Stefanie Obermayr 29. Dezember 2009, 20:28

    japp manchmal muss man sich einfach zeit lassen ;) und denjenigen so nehmen wie er ist..
    ich hab für ice zb ein passendes Zitat gefunden
    "Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein - Das kommt daher, weil die Musik,
    zu der er tanzt, für eure Ohren nicht geschaffen ist...."

    Das erklärt einfach alles *lach*

    schönes Bild von deinen Bub ;)

    lg steffi
  • T i n a. M. 29. Dezember 2009, 20:21

    Ja manchmal dauert es eben ein
    bischen länger bis man zueinander findet,
    aber das warten kann sich lohnen...
    sehr schön wie er so zurück schaut...
    gefällt mir sehr..
    LG Tina