Zurück zur Liste
*°*Schlaf schön, kleiner Brösel*°*

*°*Schlaf schön, kleiner Brösel*°*

8.744 8

Wiesenwölfchen


kostenloses Benutzerkonto, Oberhausen

*°*Schlaf schön, kleiner Brösel*°*

Lieber Autofahrer,
was war das für ein Gefühl, als Du unseren kleinen Kater überrollt hast? Du hast es nicht bemerkt? Gebremst hast du auch nicht, es geschah direkt vor unserer Tür – es war kein Bremsen zu hören, kein Aufprall. Bist Du einfach über ihn gefahren?

Und was ist es für ein Gefühl, dass Du ihn dort liegen lassen hast? Macht man dass heute so, man überfährt ein Lebewesen und lässt es einfach liegen, ohne zu schauen, ob es noch lebt?

Nie vergessen wir den Anblick seines kleinen Körpers, nie vergessen wir sein Bemühen uns noch einmal anzuschauen! Er hat noch gelebt und Du bist einfach weggefahren, ohne anzuhalten, ohne einen Blick zurück!

Hast Du vielleicht die Schreie meiner Tochter gehört, als sie den kleinen, leblosen Körper ihres Katers auf der Straße liegen sah? Trocknest Du ihr Tränen? Hörst Du sie nachts weinen? Erklärst Du ihr, dass ihr Brösel nie wieder mit ihr schmusen kann, er nicht mehr ihre Spielsachen durcheinander wirbelt?

Mit diesem Gefühl musst Du nun leben, lieber Autofahrer – ich hoffe es plagt Dich!

Am Donnerstag den 21.August 2008 wurde unser grad einjähriger Kater, rücksichtslos überfahren. Die Straße liegt in einer 30er Zone, links und rechts stehen Autos und trotzdem rasen die PKWs hindurch, als sei es eine breite Hauptstraße.

Natürlich ist es ein Risiko, wenn die Katze ein Freiläufer ist, aber wie skrupellos muss man sein, ein Tier zu überfahren und sich noch nicht einmal davon zu überzeugen, ob dieses Tier noch lebt, ob man ihm noch helfen kann.

Wie verroht kann ein Mensch sein, so etwas zu tun?

Kommentare 8

  • just moments 9. Oktober 2008, 22:02

    Gute, starke Worte hast du gefunden ...
    sie gehen mir grad mitten ins Herz.
    Meiner Tochter ist vor ein paar Tagen dasselbe "passiert" ... ihr noch nicht einmal einjähriger Kater Poochie ... dasselbe "Schicksal". Strasse, 30-er Zone ... weitergefahren, liegengelassen. Der arme Kerl schleppte sich noch heim .....
    Die Beiden werden wohl jetzt miteinander herumtollen, da drüben, über der Regenbogenbrücke. Unseren Töchtern bleiben viele Tränen und in uns Unverständnis, Wut und Zorn ...
    Aber danke, für diese Worte ... sie tun trotz ihrer Tragik gut, man fühlt sich nicht "allein".
    Kate
  • Astrid Wiezorek 8. Oktober 2008, 10:03

    Liebe Jennifer,
    durch Zufall sind wir auf deine Seite gekommen und gleich müssen wir so etwas schreckliches lesen. Uns stehen die Tränen in den Auge und bei deinen Worten bekommen wir soooooo einen Hals. Die Menschheit wird immer gefühlskälter, wir mussten das auch erleben. Wir wissen was du jetzt durchmachst und möchten dir nur sagen, dass die Wunde in deinem Herzen eines Tages verheilt, eine Narbe bleibt aber für immer. Auch wir haben erst vor kurzer Zeit unsere geliebte Fanny verloren. Sie wurde von einem Tierarzt bei einer Routinebehandlung so geschlagen, dass sie eine schwere Behinderung davon trug und wir sie nun einschläfern lassen mussten. Deshalb können wir dich so gut verstehen, was du für diesen Autofahrer empfindest. Wir sind in Gedanken bei dir.

    Lieber kleiner Brösel,
    wenn du Fanny begegnest dann grüße sie von uns. Sie wird dich sicher schon ans Pfötchen genommen haben und hat dir auch bestimmt schon das Regenbogenland gezeigt. Spielt schön miteinander.
    Ich wollte doch so gern noch Osterhäschen spielen! Bitte vergesst mich nicht!
    Ich wollte doch so gern noch Osterhäschen spielen! Bitte vergesst mich nicht!
    Astrid Wiezorek

    Traurige Grüße von Steffen, Astrid & den Katerjungs

    @Rainer-Hübner:
    Bei uns hier in Gera wurde erst vor kurzem ein Kind von einem Auto angefahren. Es stand in der Tageszeitung, denn die Autofahrerin (ja, es war eine Frau) fuhr einfach weiter.
    Astrid
  • Knulli 11. September 2008, 9:05

    Schlaf gut kleiner Brösel....und grüß unsere Micky im Regenbogenland!

    ;-(((
  • † Ingrid Sihler 25. August 2008, 0:59

    wir sind uns nie begegnet, und doch hast du mein
    Herz sofort erobert, geliebter Brösel, ich weine mit
    euch in eurem unendlichen Schmerz, eurer Verzweiflung,
    du hattest keine Chance, ein rücksichtsloser Mensch
    hat dein so junges Leben einfach ausgelöscht und so
    so viel Trauer hinterlassen



    ich haben schon so vielen, die uns verlassen mussten
    diesen Text gewidmet, jetzt steht er auch für dich da,
    geliebter Brösel

    Schlafe und fang die Träume
    und die Vogelstimmen schweigen bis zum Morgengrauen
    Schließ die Augen die bewachen alles Glück und Leid
    Niemand darf Dich stören drum schlafe ruhig ein.

    Schlafe ein mein Miezekätzchen und träume!
    Hör die Nacht singt ihr Lied!
    Mit ihr wachsen Deine Träume, daß noch vieles geschieht.
    Einmal sprengst auch Du die Räume und beginnst das Leben.
    Schlafe ein und fang die Träume, die Dich umgeben.

    für dich



    lass es dir gut gehen in einer Welt ohne Schmerz und
    Leid, leb wohl

    ein stiller Gruß
    Ingrid
  • Axel Sand 24. August 2008, 16:43

    Machs gut, Kleiner.
    Ich hasse es, immer wieder solche Dinge lesen zu müssen.
    Unsere Katzen bleiben drinnen, aus!!!
    Gruß
    Axel
  • Rainer und Antje Hübner 24. August 2008, 13:54

    Hallo !
    Ersteinmal unser herzliches Beileid
    Auch ich bin Autofahrer, aber wenn ich lesen muß, daß es sich um eine 30 ziger Zone handelt und derAutofahrer schneller war, dann frage ich mich, warum werden solche Zonen eingerichtet, es hätte auch ein Kind seien können ! Hätte auch der Fahrer das Kind liegen gelassen ? Auch wenn man weiß, das Katzen anders reagieren, aber als Autofahrer halte ich an und sehe nach dem Tier, aber ich hatte dieses noch nicht gehabt.
    LG. Rainer und Antje
  • Carola G. 24. August 2008, 11:52

    Eigentlich fand ich das Bild einfach nur so niedlich, dass ich einen lieben Gruß dalassen wollte. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben soll. Ich bin einfach sprachlos und es tut mir so unendlich leid für euch und euren Brösel!!! Es ist unglaublich, was es für rücksichtslose Menschen gibt.
    LG Carola

  • BLACKCOON 24. August 2008, 11:41

    ... mir kommen die Tränen ...was gibt es nur für Menschen .. dieser arme kleine Kerl.
    ..... mir fehlen die Worte und Trost gibt es auch keinen,... es tut einfach so weh ....
    ich kenne das, doch ihn dann so vor zu finden ist dann noch das Schlimmste... es tut mir so leid !!!!!

    glg steffi

Informationen

Sektion
Ordner Fellkobolde
Views 8.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten