Zurück zur Liste
Samtpfötchen in Not (2): Pit

Samtpfötchen in Not (2): Pit

5.115 55

Matthias Endriß


kostenloses Benutzerkonto, Gerolzhofen

Samtpfötchen in Not (2): Pit

Eigentlich wollte ich vor meinem Urlaub ja kein Bild mehr hochladen, aber nachdem ich heute morgen nochmal meine Samtpfötchen in Not besucht und dabei Pit kennengelernt habe, musste ich dieses Vorhaben einfach abblasen... ;-)))

Pit ist jetzt fünf Wochen alt und ein Waisenkätzchen. Frankes wurden zu einer Katze gerufen, die Junge hatte und sich sichtlich nicht mehr um sie kümmern konnte. Die Mutter litt wahrscheinlich an einem Darmverschluss wegen eines Parasitenbefalls und war schon sehr schwach, wie auch die drei Katzenbabys, denen zudem die Wärme fehlte. Die Tierärztin konnte der Katzenmama nicht mehr helfen. Die Babies kamen zu Frankes Samtpfötchen in Not. Aber auch Pits zwei Geschwisterchen kamen leider nicht durch... Pit wird jetzt mit der Flasche aufgepeppelt und entwickelt sich bereits zu einem prächtigen kleinen Kater, der schon den ganzen Laden auf Trab hält...

Nach meinem Urlaub werde ich Euch noch hin und wieder ein paar von den Pit-Fotos zeugen, auch wenn er dann schon größer sein wird...

Mehr Infos zu Samtpfötchen in Not findet Ihr hier:

Samtpfötchen in Not (1): Käthe
Samtpfötchen in Not (1): Käthe
Matthias Endriß


Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 65 mm)
Empfindlichkeit 100 ASA
Canon Speedlite 580 EX (indirekt über Reflektor)
EBV: Scharfzeichnen; in Graustufen umgesetzt; Kontraste erhöht; Rahmen.

Kommentare 55

  • Kristina Kirk 14. Dezember 2008, 17:40

    Och, der ist ja wirklich sehr niedlich! Und Du hast ihn toll ins Bild gesetzt, ganz großartiges Katzenportrait! Hoffentlich hat er es geschafft und ein gutes Zuhause gefunden der kleine Kater.
    Lg,

    Kristina
  • Schimmelreiterin 2. Juli 2008, 21:43

    ... man, ist der goldig! Und sooo schön fotografiert! Hoffentlich hat sich das Kerlchen gut entwickelt und ein schönes neues Zuhause gefunden.
  • † Ernst Hobscheidt 18. April 2008, 22:17

    Klasse das Katzenportrait.
    Gruß
    Ernst
  • Westyna Pawlewicz 10. April 2008, 19:54

    Oh er oder sie ist sehr erschrocken. Aber mir gefällt sehr !
    Westyna
  • Peter Krammer 7. April 2008, 22:57

    Hehe ... saugut !!
    Wenn auch sehr traurig die Hintergrundgeschichte von Pit.
    Ich glaube, er schafft das bei entsprechender Pflege und wird einmal ein strammer Kater - ich wünsch es ihm !
    Viele Grüsse
    Peter
  • Wiltrud Doerk 6. April 2008, 20:14

    ohhhhh, welch eine Tragödie ...! Ich leide immer mit!

    Schön getroffen mit den großen Augen,
    lg Wiltrud
  • Trautel R. 6. April 2008, 18:58

    wundervolle große augen, eine traurige geschichte.
    kommt bestens in s.-w.
    lg trautel
  • Christoph Schrenk 6. April 2008, 18:26

    Wow die ist ein Traum und total lieb auch. In SW kommt sie super rüber. Habe die Geschichte dazu gelesen und geht mir sehr nahe doch.

    Hoffe das alles gut wird für den kleinen Pit.

    lg
    Chris
  • Biggi Oehler 5. April 2008, 14:16

    Ein wunderschönes Bild und eine wunderschöne Geschichte.
    LG.
    Biggi
  • Josef Max Hartl 5. April 2008, 12:28

    Eine top sw Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    LG Sepp
  • Model LATIN PURE 4. April 2008, 19:21

    ein super portrait, einfach klasse, mag süßßßß!

    lg



  • Elisabeth Photography 4. April 2008, 14:25

    Super süßer kleiner! Die Story bringt mich als großer Katzenliebhaber etwas in meine emotionale Phase! Weil ich mit einer Katze aufgewachsen bin, die leider sehr unverhofft nach 18 Jahren starb!!! Und deswegen rühren mich solche Storys sehr! Hoffentlich wird der kleine weiter sein schönes Katzeleben genießen! So süß wie er ist!!

    LG
  • boerre27 4. April 2008, 13:56

    Ich wünschte, dass alle Katzen in Not in solche guten Hände kommen. Hätte ich nicht selbst schon drei Katzen, wovon der Jüngste anfangs auch nur geschwächelt hat, jetzt aber wohlgenährt, frech und bissig ist, würde ich einige der Tiere aufnehmen.

    Die Aufnahme ist wirklich super !

    LG - Ginger, June, Monster - Marty und Brigitte
  • Elke H.R. 2 3. April 2008, 14:41

    Das ist eine besonders hübsches Kätzchene und ganz toll von Dir festgehalten !
    LG Elke
  • Manfred Fiedler 2. April 2008, 22:23

    Mein Gott diese Augen! ;-)

    Klasse eingefangen!
    Manni

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten