701 7

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Mein Fernweh

Fernweh

Stark vernehme ich den Ruf der Ferne
ach wie würde ich so gerne
den Mond betrachten an des Meeres Strand
wo ich schon so lange nicht mehr stand.

Meine Nase in die Brise strecken,
unzählige Muscheln in die Taschen stecken,
barfuß den warmen Sand liebkosen,
und das alles in kurzen Hosen.

Wie gerne wäre ich jetzt dort,
an diesem wunderbaren, fernen Ort.

©Nelia J.


oooooooooooo
| | | | / / \ \ | | |

https://www.youtube.com/watch?v=y_3b4NlZWlw&feature=player_detailpage

Inspiriert vom Titel und Bild Fernweh von HE.S.

Kommentare 7

  • Hertha Götz 8. August 2014, 21:18

    Ich hoffe auch mal so ein herrliches Tropfenbild machen zu können.... Sehr schön, mag ich sehr. vg von Hertha
  • HE.S. 1. August 2014, 22:22

    Ich glaube, es ist eine andere Art des Wehes, um das es geht - was uns offensichtlich treibt. Es ist nicht Fernweh und auch nicht Heimweh. Es geht nicht um Orte. Was sollten wir in der Ferne ? Und wenn wir in der Ferne wären, so hätten wir auch wieder Fernweh und unsere Heimat wäre fern, so dass Fernweh und Heimweh gleichsinnig wären. Andersweh - so könnte man zunächst sagen - obwohl - nein, dass könnte täuschen, dass wäre zu kategorisch. Sinnweh - Ichweh - Dahinwoalleflüssehinfliessenweh - Dawodermondhafenaufdererdeistweh - ja soetwas muß es sein.

    Es hat Dich nicht in Ruhe gelassen -ja, das ist gut so.
  • Nelia J. 29. Juli 2014, 22:03

    Danke dir Willi :) ... auch sehr schön!
  • Willi W. 29. Juli 2014, 21:17

    Hallo liebe Nelia, ja
    der Ruf der Ferne.

    Wer hat es
    noch niemals vernommen,
    dieses Locken
    diese Sehnsucht
    nach der Weite der Welt.
    Ob zu den Bergen
    oder an den Meeren
    überall zieht es uns hinaus
    doch nur um irgendwann
    einmal zu entdecken,
    am schönsten
    ist das Elternhaus.
    Dort wo du spieltest
    in Flur und in Feld.
    Ich würde es
    nicht eintauschen
    für kein Geld der Welt.
    Willi W.

    Es ist mir gerade eingefallen als ich dein schönes Gedicht gelesen habe. Vielleicht gefällt es dir ja.
    LG Willi
  • Pencityknipser 29. Juli 2014, 21:12

    Ich weiß nicht ob es von Dir beabsichtigt war. Du machst den Tropfen zwar zum Mittelpunkt des Bildes......aber was wäre dieser Tropfen ohne diese Blüte? Ist wirklich sehr schön!
  • Nelia J. 29. Juli 2014, 21:06

    Chris, ganz lieben Dank!
    VG Nelia
  • Pencityknipser 29. Juli 2014, 21:05

    Das ist eben nicht nur "ein Bild einer Blüte" ! Und wenn Blumenbilder derart einfühlsam gestaltet werden, dann können sie niemals langweilig werden! LG! Chris

Informationen

Sektion
Ordner Pink
Views 701
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz