1.287 9

Helmut Johann Paseka


Premium (World), Spillern

. . ein . .

. . von vielen knorrigen Wurzeln durchwachsener Weg, gar nicht kurz, wurde „bezwungen“, . . so dass wir, . .
. . um eine kleine Wegbiegung kommend, plötzlich vor besagter Klaus Kapelle standen, . .
. . tiefer, fast undurchdringlicher Wald mit grossem Quadergestein umgab uns, . . es war wirklich mystisch, sogar etwas bedrückend, . .

Herzlichst Helmut

Kommentare 9

  • Klopfgeist 14. Juli 2013, 8:44

    Nun der Anlass des Baues hat sich wohl manifestiert. Aber es sieht sehr friedlich aus ... friedlich und freundlich, fast schüchtern Schutz suchend an die Bäume gedrückt.
    ******************superPerspektiveübrigens*****************
  • Trautel R. 13. Juli 2013, 7:44

    da wäre ich gerne mit euch unterwegs gewesen, sehr gut gefällt mir diese versteckte kapelle mitten im grünen.
    lg trautel
  • Gabi Eigner 12. Juli 2013, 13:30

    Ich habs ja schon erwähnt bei dem anderen Bild, wie sehr ich solche versteckten Kapellen oder Häuschen mag. Aber Du hast recht. So etwas wirkt immer irgendwie mystisch oder auch bedrückend. Überhaupt, weil man an solchen Orten meist alleine ist. Meist ist keine Menschenseele weit und breit.
    Aber dabei ist doch genau das, das Schöne.
    LG Gabi
  • Otto Krb 11. Juli 2013, 23:42

    Ein idyllischer Platz... und urtypisch Waldviertel!
    Alles Liebe, Otto
  • Wolfgang Bazer 11. Juli 2013, 21:40

    Ein wunderbarer Ort!
    LG Wolfgang
  • Renate Wagner 11. Juli 2013, 15:27

    dieses weiche gras mag ich besonders; es macht den weg zu einer eher geheimnisvoll wirkenden hütte schön hell...
    glaube ich dir, dass es auf euch eher bedrückend wirkte hier...
    lg, renate
  • Antonio Spiller 11. Juli 2013, 15:00

    Märchenhaus!
    LG Antonio
  • FlugWerk 11. Juli 2013, 14:37

    Wie lauschig, da ist ja Ruhe pur zu spüren.LG Tina
  • J. Und J. Mehwald 11. Juli 2013, 12:17

    Da habt Ihr also auch die Kapelle, von Frau Schuster gestiftet, erreicht. Sie wirkt erst einmal wie ein Waldhäusl - wenn man das Kreuz übersieht.