2.466 9

Lothar Maier


kostenloses Benutzerkonto, Walzbachtal

Bockkäfer

Die Bockjagd der etwas anderen Art ist mir heute in der Mittagspause geglückt: ich habe einen Bockkäfer im Schilf entdeckt.
Fotografiert mit Panasonic FZ5 + Nahlinse im April 2005.

Kommentare 9

  • Joachim Adolphi 29. April 2006, 16:54

    @Lothar
    Karlsruhe ist ja auch schon fast nicht mehr Deutschland, aus Dresdner Sicht (haben dort liebe Freunde!!), jedenfalls was das Wetter angeht.
    In Dresden (Pillnitz) habe ich diese Art bisher nur im Frühsommer erlebt.
    (Die Größe hast Du unbewusst etwas übertrieben, aber das passiert einem mit lebenden Insekten häufig...)
    Schönes WE! JA
  • Lothar Maier 28. April 2006, 21:58

    @Joachim
    ich habe den Käfer gestern im Hardtwald bei Karlsruhe entdeckt. Ist ja auch schon fast Mai...

    @Regina
    der Käfter dürfte so 5 bis 7 cm groß sein. Ich hatte ihn kurz auf der Hand krabbeln. Ein schöner Brummer ;)

    Grüsse Lothar
  • Rolf Thiemann 28. April 2006, 11:48

    Erstaunlich die gute Quali deiner Nahlinse.
    Perfekt freigestellt und scharf.
    Gefällt mir, nix drauf was ablenkt.
    Grüessli Rolf
  • Regina H. 28. April 2006, 8:47

    Eine beeindruckende Aufnahme. Der Rücken des Käfers sieht so richtig schrumpelig aus. Mich würde mal interessieren, wie groß der Käfer ist.
    lg Regina
  • Joachim Adolphi 28. April 2006, 8:30

    Hallo Lothar,
    wo befindet sich Deine "location"?? Das kann ja wohl nicht in Deutschland gewesen sein... (Cer. scop. um diese Jahreszeit?? Eigentlich erst ab Mai.)
    Aufnahme ist absolut perfekt.
    LG JA
  • Claudio Protopapa 27. April 2006, 22:52

    Klasse Schärfe!!

    Gruss, Claudio
  • Lady Durchblick 27. April 2006, 22:38

    perfekte Aufnahme.... vom Bockkaefer...
    vg Ingrid
  • Karl G. Vock 27. April 2006, 22:02

    Hervorragend, die Belichtung ist perfekt.

    LG
    Karl
  • JosefSepp Hoffmann 27. April 2006, 21:31

    Könnte nicht besser sein. Gefällt mir sehr.

    Grüße

Informationen

Sektion
Views 2.466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz