Zurück zur Liste
Gemeiner-oder auch Dünensandlaufkäfer (Cicindela hybrida)

Gemeiner-oder auch Dünensandlaufkäfer (Cicindela hybrida)

735 23

Macro-Jones67


Premium (World), Sachsen / Oberlausitz

Gemeiner-oder auch Dünensandlaufkäfer (Cicindela hybrida)

Noch sind sie Unterwegs.
Anstrengend finde ich immer das hinterher gekrieche um ein anständiges Foto zu erzielen.

Aufnahme vom 04.09.2014, Umgebung Bärwalde / Oberlausitz.

Gemeinsame Tour mit Macrosabs68 und Claudia Pelzer.

Kommentare 23

  • Meinrad Merz 14. September 2014, 11:04

    Klasse.
    Für solche Bilder mit einer so sauberen Aufnahme Perspektive bewundere ich Dich..
    Sehr schön in der Bildschärfe.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Sharkingo 13. September 2014, 22:09

    Sehr schön fotografiert, tolles Foto vom Dünensandlaufkäfer.
    VG Sharkingo
  • Daniel Kopsch 12. September 2014, 20:02

    Richtig gutes Makro, du hast den Käfer in bester Qualität abgelichtet.
    Gruß Daniel
  • Pulu 12. September 2014, 19:23

    Die Schönheit dieser "Monster" kommt erst bei solch klasse Detailaufnahmen zur Geltung. Die Schärfe ist beeindruckend, vor allem angesichts der Tatsache, wie schnell diese Laufkäfer - und nicht nur beim Laufen - sind.
    Bei der Vorstellung, wie Du dem Käfer nachgekrochen bist, konnte ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Kommt mir jedenfalls bekannt vor. ich hätte auch nicht gedacht, jetzt die Käfer noch anzutreffen. - um so schöner für Dich.
    Pulu
  • Daniela Boehm 12. September 2014, 1:29

    Toll sieht er aus :) LG Dani
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 11. September 2014, 22:05

    Deine Anstrengungen haben sich aber gelohnt. Ganz stark die Schärfe und die Perspektive auf Augenhöhe. Die würde ich auch gern noch einmal fotografieren :o)
    LG Heike
  • alicefairy 11. September 2014, 19:06

    Also echt, ich krieg die nie scharf.die fliegen davon wie nix!
    Klasse hast du das Foto gemacht!
    Lg Alice
  • Sandra Malz 11. September 2014, 18:11

    Boah ... Dem bist Du aber nah gekommen!!
    Ein super Makro!!
    VG Sandra
  • NaturDahlhausen 11. September 2014, 15:08

    Klasse Makro in bester Schärfe, sehr schön
    LG
    Sven
  • Brigitte Schönewald 11. September 2014, 14:59

    Fantastisches Makro von diesem schönen Käfer aus genialer Perspektive und exzellenter Schärfe.
    LG Brigitte
  • Marion Hörth 11. September 2014, 13:20

    Ein schöner Käfer - aber "gefährlich" sieht er aus.....
    Dieses "anständige" Foto ist absolute Spitze!!!!
    - sogar unter Deinen ohnehin kaum zu verbessernden Fotos - ich bin sehr begeistert!
    .....ist das ein Freihandfoto oder benutzt Du ein Ministativ bzw. Bohnensack etc. ?
    LG Marion
  • Klaus Wendt Vulkaneifel 11. September 2014, 9:41

    Eine Klasse Aufnahme, die Mühe hat sich gelohnt.
    Gruß Klaus
  • Ella 11. September 2014, 0:18

    Der ist ja toll mit seinen Beißwerkzeugen, dieses Jahr habe ich ihn das erste Mal gesehen.

    LG Bruni
  • Andreas Kögler 10. September 2014, 23:54

    bewaffnet bis an die Zähne - das wäre hier absolut treffend .... , ein starkes Foto !
    gruß andreas
  • hamek 10. September 2014, 22:57

    sehr schön ,der kleine Krabbler,wenn du mal nach oben schaust ,sehen wir uns bestimmt in den nächsten Tagen

    mfg Michael

Informationen

Sektion
Ordner Käfer
Views 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A580
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von

Öffentliche Favoriten