2.917 14

mme. sans-importance


Premium (Pro), Seelenwelt - am südlichen Seeufer

Glühwürmchen

..naja.. viel dunkel mit Leucht-Tupfer :-D
Wie bekomme ich das besser hin ??
(Aufgenommen diesmal mit Stativ und Fernauslöser, habe mit verschiedenen Blenden- und ISO-Einstellungen versucht; wo dieses hier am besten gelungen ist..)
Bin sehr dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge!

Kommentare 14

  • Blumi79 21. Oktober 2014, 22:17

    Oh cool, ich hab länger als 10 Jahre kein Glühwürmchen mehr gesehen.
    Danke dafür!
    VG Blumi
  • Cornelia Braun 8. Juli 2014, 8:01

    Auf die Idee muß man, also frau, auch erst mal kommen :-))) -> das ist ein super Bild für Fotobearbeitung! Ich hab's mal probiert mit meinem Adobe, da kommen witzige Bilder dabei heraus: das Würmchen beleuchtet durchaus einen relativ großen Bereich seiner Umgebung! Also mit Fotobearbeitung aufhellen, mit der Farbe spielen etc. - macht Spaß ;-)
  • mme. sans-importance 25. Juni 2014, 19:55

    @alle:
    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen und Tipps !!
    Nun hoffe ich natürlich, dass das süße Käferchen wieder erscheinen wird, damit ich es nochmal versuchen kann :-)
    Liebe Grüße,
    Miri
  • siggi1 25. Juni 2014, 18:54

    Ganz ehrlich ?!
    Ich würde mal sagen > Besser geht nicht < ich wüsste auch nicht wie !
    Ist die Umgebung heller sieht man das Würmchen nicht ( davon ab das es ewig her ist das ich mal eines gesehen habe ) kannst du echt Stolz auf diese Aufnahme sein !

    Klar kannst du es noch mit ISO 6000 oder sogar 12 000 versuchen aber ich denke das dein Bild gu so ist wie es ist !

    Toll Gesehen

    siggi
  • Wilfried Humann 25. Juni 2014, 10:31

    Finde ich gelungen! Das ist ja wahnsinnig schwer. LG Wilfried
  • Rainsberg 25. Juni 2014, 9:07

    Nicht übel.
    Helfen würde eine aufgesteckte und abgedunkelte Videoleuchte.
    Dann sieht man alles, ohne dass das Leuchten sehr leidet.

    MfG
  • die Göre 25. Juni 2014, 3:44

    Oh, damit wär ich technisch total überfordert :-). Und Glühwürmchen hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr geseh´n, danke für´s Zeigen! Die Aufnahme kann sich durchaus sehen lassen ;-).
    Einen lieben Gruß zu dir
    von der Göre
  • 1Ferrari 24. Juni 2014, 22:29

    Hast Du toll hingekriegt, das ist echt eine absolute Herausforderung. wie lang leuchten die denn so am Stück, hab lang keine mehr gesehen! Gute Nacht, LG, Michael
  • fotovoltaik 24. Juni 2014, 22:07

    Es leuchtet bis in meine Bude :-)
    LG Markus
  • Blacky S. 24. Juni 2014, 21:59

    Ich denke auch: schon sehr gut.
    Das ist ja schwieriger als den Vollmond
    aufs Bild zu bringen.
    lg, Blacky
  • Romulus Rex 24. Juni 2014, 21:48

    Das ist Dir wohl sehr gut gelungen....

    Ein Glühwürmchen ...krass ....kann es gar nicht glauben

    SUPER
  • Kerstin.B 24. Juni 2014, 21:45

    Miri, Tipps kann ich Dir leider nicht geben, dafür hab ich selbst zu wenig Ahnung davon. Aber Danke sagen kann ich, für eine schöne Kindheitserinnerung, die Du mit Deinem Foto wachgerufen hast!
    Außerdem find ich den Leucht-Tupfer gar nicht so schlecht gelungen, in Anbetracht der Verhältnisse ;-)
    LG Kerstin
  • Ralph Gauer 24. Juni 2014, 21:23

    Fantastische Aufnahme, großartige Idee und klasse Schärfe, eine Beeindruckende Präsentation.
    LG Ralph
  • authbreak 24. Juni 2014, 21:16

    Für die unter so schwierigen Lichtverhältnissen enstandene Aufnahme finde ich das Foto nicht so übel.
    LG Heinrich

Informationen

Sektion
Ordner Tiere / Insekten
Views 2.917
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 50.0 mm
ISO 800