Zurück zur Liste
David und Goliath II

David und Goliath II

973 16

Edith H.


Premium (Pro), Lünen

David und Goliath II

...das "Spiel" geht weiter.
Ich habe sie einige Zeit beobachtet, worum es aber genau ging konnte ich nicht ausmache. Jedenfalls hat die winzige Ameise (keine 2mm groß) den Marienkäfer scheinbar ständig "geärgert" - mal kletterte sie über den Käfer hinweg, mal stubste sie ihn von rechts, mal von links, mal von Angesicht zu Angesicht - ob es um die Herrschaft über den Halm ging ;-)))
Canon G3, 250D

David und Goliath I
David und Goliath I
Edith H.

Kommentare 16

  • † Sebastian Scheuschner 28. April 2005, 15:45

    schönes Bild
  • Martin Mittermair 1. August 2004, 9:10

    Wunderschönes Makro. Es vermittelt sogar einen gewissen Humor. Klasse
    lg
    martin
  • Edith H. 30. Juli 2004, 11:30

    Danke für die vieeelen Anmerkungen :-)))))

    Ich war gestern abend an dem Marienkäfer-Ameisen-Kampfplatz und habe recht viele Käfer in dieser Stellung - "verbissen" in einen abgebrochen Halm - gesehen, nur ohne Ameinsen halt.

    Da ich annahm, dass es sich um ihren Schlafplatz (immerhin bereits 20:30 Uhr) und auch um die Schlafposition handelt, bin heute gaanz früh wieder dorthin marschiert. Leider habe ich die Käfer nicht mehr an den Halmen angetroffen - war wohl doch nicht ihre Schlafposition...aber die Betten waren ganz schön nass - vielleicht zeige ich später mal eins :-))

    Gruß Edith
  • Regina D-Tiedemann 29. Juli 2004, 23:42

    Das ist wirklich genial!!!!!LG Regina
  • Marco D. 29. Juli 2004, 18:57

    Mit Verlaub, Gnädigste Frau H. : SAUGUT !

    ;-)

    Gruß
    Marco
  • Waltraut Hummel 29. Juli 2004, 17:51

    Um so ein Bild für die Galerie vorzuschlagen, würde es sich lohnen, Vollmitglied zu werden. Mangels Kreditkarte (ich will auch keine) derzeit nicht möglich!
    LG Waltraut
  • Stefan E. 29. Juli 2004, 17:29

    Nicht nur zwei Insekten schön scharf abgelichtet,
    sondern auch noch einen tollen Moment erwischt.
    Gruß
    Stefan
  • ReNa Xos 29. Juli 2004, 16:28

    OH!!
    das ist eins der besten Bilder von allen Marienkäfern, die mir hier untergekommen sind und wie schwer es ist, Ameisen scharf hinzubekommen, weiß ich auch.
    Herzlichen Glückwunsch :-))
    LG Regine
  • Cornelia Schorr 29. Juli 2004, 16:03

    Das Bild ist begnadet!!!
    Aber trotzdem ist es ein Ausschnitt und ich denke, man kann die Vorteile einer DSLR nicht wegdiskutieren und Edith würde mit so einer eben noch bessere Bilder machen...ich versteh dich auf jeden Fall, dass du gerne eine hättest ;-)
    LG conny
  • Karlheinz Walter Müller 29. Juli 2004, 15:54

    Die beiden gefallen mir noch besser als die Ersten. Klasse.
    Gruß Walter
  • Edith H. 29. Juli 2004, 14:48

    Ein Danke an alle für die Anmerkungen.

    @Wolf: Danke sehr, ich werde ja rot bei so viel Lob. Aber so in etwa habe ich mir das Vorgestellt - Formatfüllen bei nur 5% Beschnitt

    Gruß Edith
  • Wiltrud Doerk 29. Juli 2004, 13:28

    Diese Situation hast du klasse eingefangen! Nein, noch besser ginge tatsächlich nicht und der Ausschnitt ist in Ordnung!
    Für mich galerieverdächtig...., doch ich halte mich da ´raus!
    LG von Wiltrud
  • WoPy 29. Juli 2004, 13:11

    sehr schönes Bild, tolle Fabren, prima Schärfe und ein passender Titel ! Gefällt mir sehr !

    LG Wolfgang
  • Edith H. 29. Juli 2004, 12:51

    Ich danke euch :-)))
    @Wolf: was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ICH keine D-SLR habe :-( Ich vermute, dann bräuchte ich bei so kleinen Motiven keinen Ausschnitt (ca. 60%) nehmen, sondern könnte Formatfüllen ablichten
    @WoDu, @John: das ist mir eigentlich schon klar - hier war aber weit und breit keine Blattlaus zu sehen, vielleicht hatten sie noch etwas aus der Vergangenheit auszutragen ;-))

    Gruß Edith
  • Karl G. Vock 29. Juli 2004, 12:48

    Sehr schön, gefällt mir noch besser als Teil 1.

    Rotalarm.......
    Rotalarm.......
    Karl G. Vock


    Gruß Karl

Informationen

Sektion
Views 973
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz