2.802 12

Jan Geerk


kostenloses Benutzerkonto, Basel

Die Welle

Da hier der Schnee noch auf sich warten lässt, etwas aus dem Archiv als Vorfreude auf den Winter. Wenn er dann mal endlich kommt. :)

Oberengadin, Kanton Graubünden, 22.03.2011

Seit Beginn der Messungen bis 2008 schmolz der Gletscher um 2'231 Meter; er hat nunmehr eine Länge von 6,4 Kilometern. Das entspricht einem durchschnittlichen Rückgang von 17 Metern pro Jahr.

Unsere Gletscher sind das Gedächtnis der Erde. Wir dürfen nicht zulassen, dass sie uns wegschmelzen.

Für den Grössenvergleich hier auch Versionen mit Mensch:

Respektiere die Natur II
Respektiere die Natur II
Jan Geerk

Eiskalte Schönheit
Eiskalte Schönheit
Jan Geerk

Mit viel Eis bitte
Mit viel Eis bitte
Jan Geerk

Respektiere die Natur
Respektiere die Natur
Jan Geerk


Danke FC!
Villa Cassel unter dem Sternenzelt
Villa Cassel unter dem Sternenzelt
Jan Geerk

Kommentare 12