Zurück zur Liste
~ Kandertal: Blüemlisalpgletscher ~

~ Kandertal: Blüemlisalpgletscher ~

7.739 3

David Kaplan


kostenloses Benutzerkonto, Schwarzenberg

~ Kandertal: Blüemlisalpgletscher ~

Einem gewonnenen Fotowettbewerb ist es zu verdanken, dass ich und meine Frau ein ganzes Wochenende in einer der spektakulärsten Gegenden der Alpen verbringen durften: Im Kandertal. Ok, das Tal selbst ist vielleicht nicht so besonders, aber die Gegend rund um den Oeschinensee und das Gasterental ist schon sehr beeindruckend. Zwischen den zahlreichen Gipfeln im oberen 3000er-Bereich, welche sich um den Oeschinensee drängen, hängen gleich mehrere steil abfallende Gletscher runter. Dazu bis zu 500m hohe senkrecht abfallende Felswände. Kein Wunder, gehört der Oeschinensee zu den Hauptattraktionen im Berner Oberland. Der Temparatursturz und die Unwetter an diesem Wochenende haben aber wohl viele Touristen und Wanderbegeisterte davon abgehalten, dort hin zu gehen. Wir waren ziemlich alleine und das bei bestmöglichem Fotowetter!

Nach einem verdächtig langen Aufstieg haben wir dann einen tollen Ausblickspunkt auf den spektakulären Blüemlisalpgletscher erreicht. Aber was ist denn mit dem See?

Vorgänger:

~ Kandertal: Weg zum Blüemlisalpgletscher ~
~ Kandertal: Weg zum Blüemlisalpgletscher ~
David Kaplan


Fortsetzung:
~ Kandertal: Gletschersee ~
~ Kandertal: Gletschersee ~
David Kaplan

Kommentare 3

Informationen

Sektion
Ordner Schweiz
Views 7.739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 20.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten