1.833 4

Adrian - Zeller


kostenloses Benutzerkonto, Schlosswil

Gespalten

Am vergangenen Samstag starteten wir zu einer Skitour im Jungfraugebiet (Berner Oberland, Schweiz). Es war Föhnsturm prognostiziert und diesen erlebten wir dann auch ziemlich heftig, als wir vom Jungfraujoch den Jungfraufirn hinunterkurvten. Dabei passierten wir auch einige formschöne Gletscherspalten. Hier hatte sich der fliessende Gletscher aufgerissen und zeigte uns seine Jahrringe. Mich faszinieren solche Spalten immer wieder, zum Einen sind sie respekteinflössend, zum Andern erinnern sie mich stark an meine Reisen nach Island, wo ich vielerorts formgleiche Lavaspalten beobachtet habe. Die Abfahrt war nur kurz, dann folgte ein Aufstieg in interessantem Gelände zum Louwitor hinauf...

Analogaufnahme Dia mit Minolta Dynax 9, AF 28-85/3.5-4.5, Slim-Polfilter. Film Fuji Velvia 100, Scanner Nikon Coolscan 5000ED.

Weitere aktuelle Aufnahmen:

Der Himalaya ruft
Der Himalaya ruft
Adrian - Zeller
Blick zum Gspaltenhorn
Blick zum Gspaltenhorn
Adrian - Zeller
Vollbild = F11

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Berge
Views 1.833
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz