Zurück zur Liste
Spuren hinterlassen...

Spuren hinterlassen...

233 4

Rudolf Himmelrath


Premium (Basic), Winterberg

Spuren hinterlassen...

Müssen wir das tatsächlich?
Die Realität sieht eh anders aus, es sei denn man würde in irgendwelche Geschichtsbücher eingehen. Da das im positiven Sinne den meisten von uns aber nicht gelingt, sollte man das Ganze etwas pragmatischer angehen:
Realistisch betrachtet stirbt selbst die schönste Spur, die man jemals gezogen hat, spätestens mit der Enkel-Generation aus. Vorhandene Erinnerungen sind spätestens dann unwiederbringlich verloren.

Liebe fc´ler: Festplatten werden entweder sofort, oder schneller, evtl. noch vorhandene Alben mit Papierfotos vielleicht etwas später entsorgt.
Was bleibt, ist ein Haufen Müll, der von der nachfolgenden Generation im Falle einer Haushaltsauflösung bestenfalls noch gesichtet und dann erst entsorgt wird, im Regelfall aber sogar professionell - und damit schnell - im Container landet.
Lebt also im Hier und Jetzt, d.h.: HEUTE!
Morgen kann eh alles bereits zu spät sein - und Morgen ist heute schon gestern!
Ich wünsche Euch allen einen schönen, wenn auch überwiegend verregneten, Rest-Sonntag!

Kommentare 4

  • JeannyL 20. Juli 2015, 6:29

    ja, so ist, in unserer Zeit landet alles schnell auf den Müll, so auch ein ganzes Leben der Generation vor uns. :-(
    sehr schöne Collage und nachdenkliche Worte von Dir.
    LG Jeanny
  • Sanne - HH 19. Juli 2015, 17:58

    sehr gut...die erstellte Collage....der Text dazu...ja...so ist es...Sanne
  • Wilfried Humann 19. Juli 2015, 17:24

    Eine schöne Collage mit einem tiefsinnigen Text, dem ich nur zustimmen kann. LG Wilfried
  • Karla M.B. 19. Juli 2015, 14:59

    ...Deine Spuren im Sand, die ich gestern noch fand...
    Bild und Text machen nachdenklich und sind auch irgendwie bedrückend...
    Ein Menschenleben ist so kurz, die Zeit rast, und irgendwann sind wir weg und vergessen...zusammen mit all dem, was wir geschaffen haben, mit unserem Fühlen und Denken.
    Du hast Recht, nicht daran denken...sondern Leben...!!!
    LG Karla

Informationen

Sektion
Views 233
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 70.0 mm
ISO 100