Zurück zur Liste
... der Postbus wartet ...

... der Postbus wartet ...

1.782 30

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... der Postbus wartet ...

... in Payerbach-Reichenau (NÖ) ...

Belichtungszeit: 1/400 Sek.
Blende: f/4.8
Zoom (Fokallänge): 90mm (equiv.)
Bias-Wert der Belichtung: +0.0 EV
ISO 200
Verwendeter Blitz: Nein
Aufnahmedatum: Samstag, 21. März 2009
Aufnahmezeit: 09:31
Kameraausführung: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D90

Kommentare 30

  • Kerstin Kühn 26. März 2009, 13:49

    auf bessere Straßenverhältnisse ?
    Oder darauf, das heutzutage noch jemand echte Post verschickt, und sich nicht des Internets bedient ?
    Klasse Aufnahme !
    Gruß
    Kerstin
  • Brigitte Specht 25. März 2009, 11:12

    ...da hast Du ja ein seltenes Modell erwischt.....!
    L.G.Brigitte

  • Anna-Maria Neider 24. März 2009, 20:56

    Fährt der noch Linie oder gab es da auch ein Oldtimertreffen für Postbusse???
    Tolle Stück!
    AM
  • KooKoo 24. März 2009, 18:09

    der bus ist klasse.
    und wie du ihn ins bild gesetzt hast auch.

    lg conny
  • ReMemBer 24. März 2009, 16:21

    szene, bildaufbau und farben gefallen mir hier wirklich gut!!!
    lg marion
  • Othmar Rabensteiner 24. März 2009, 11:50

    den kenne ich noch aus meiner kindheit
    lg othmar
  • Gertrude Theuerweckl 24. März 2009, 8:09

    Du meine Güte, an solche Busse erinnere ich mich auch noch hier in Wien und der Lenker ging noch durch die Reihen um die Fahrkarten zu entwerten. Lange, lange ist das her;-))
    L.G.Gerti
  • Helmut Johann Paseka 24. März 2009, 8:09

    . . und wartet, . . und wartet, . . wahrscheinlich bis ihn eine Gemeinde als Exponat für ein Postmuseum erwirbt, . . oder, . . völlig "ausgebeinlt" . . man ihn den Kindern zum Frass hinstellt . . wieder ein Utensil aus der Vergangenheit, . . "Vergangenheit" . .

    herzlichst Helmut
  • Trautel R. 24. März 2009, 6:04

    ich staune, dass es noch solche busse gibt und ich staune weiter über den schnee bei dieser aktuellen aufnahme.
    aber auch ich sehe hier noch nichts von herrn frühling.
    lg trautel
  • Manfred Kampf 24. März 2009, 4:37

    feine teilung dieses gefährts!
    lg m
  • D Wen 24. März 2009, 2:14

    Ein sehr feiner Bildaufbau,
    klasse die Klarheit der Aufnahme.
    Sieht aber noch sehr nach Winter aus, Wolfgang.
    LG Dieter
  • N. Nescio 24. März 2009, 0:46

    daß der noch unterwegs ist - ich kann mich erinnern, daß so ca. 1965 die alten mit der kantigen kühlerhaube durch diese version hier ersetzt wurde. alle bussen fahren zum holzplatz in neunkirchen ...
    lg gusti
  • F A R N S W O R T H 24. März 2009, 0:01

    Dazu bin ich zu jung, kenn diese Art Bus nur aus dem Museum.
    Das Halbe an diesem Bild gefällt mir am besten.
    lg, mario
  • Sibille L. 23. März 2009, 23:00

    Alles einsteigen und los geht die Reise. Eine sehr schöne Aufnahme und wie man sieht, vom Frühling noch keine Spur. Das hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • aeschlih 23. März 2009, 21:47

    schee is a :-)
    servus h.