Zurück zur Liste
Leise rieselt der Schnee

Leise rieselt der Schnee

5.726 9

Franziska Schädel


kostenloses Benutzerkonto, Dietikon

Leise rieselt der Schnee

Quizfrage: was stimmt nicht bei diesem Bild?
Euch allen (etwas verspätete) Grüsse zum Winterbeginn in Zürich

Kommentare 9

  • Andifoto 17. Dezember 2012, 19:44

    Geduld ist die halbe Miete!

    aufgenommen am 7.12.12
  • Franziska Schädel 3. Dezember 2009, 21:57

    @ kluge Kinder seid ihr doch - euch führt man nicht so schnell hinters Licht oder hinter den Schnee...:))
    Klar - der Schnee ist nicht echt, schaut doch aber ganz romantisch aus, findet ihr nicht? Wie diese Kugeln, die man schütteln kann und dann rieselt der Schnee doch auch!
    @Harald: der "Gondelstab" ist echt - er gehört zum Hotel Storchen, eines der teuersten Häuser am Platz...mit eigener Anlegestelle für die Limmatschiffe.
    @Stefan: so prosaisch...! sei doch auch ein wenig weihnächtlich-romantisch....
  • Silvano Caliaro 3. Dezember 2009, 21:28

    Hallo Ruth
    ...ich höre "...leise rieselt der Schnee......"
    lg silvano
  • Stefan Zürrer 3. Dezember 2009, 13:40

    verkraztes negativ... :-) wenn du weisst was das ist... ;-)
    liebe grüsse aus der innerschwyz
    stefan
  • Christian Camenzind 3. Dezember 2009, 10:29

    Die Sony-Kameras können gar keine Schneebilder machen? ;-))

    im Ernst:
    Annette hat das wunderbar umschrieben (die Quizantwort), resp. es ist wohl ein Montage.
    Denn die blaue Stunde wird wohl nicht so schön sein, wenn es schneit und damit der Himmel bedeckt ist!

    Aber ich finde es eine wunderbare heimelige Stimmung die damit rüberkommt.
    Gefällt mir.
  • Klauser 3. Dezember 2009, 8:02

    Liebe Franziska, Das Motiv ist richtig schön zur Einstimmung in die Vorweihnachtszeit. Der Schnee liegt meines Erachtens als Ebene über dem Foto, das Du bei klaren Wetterverhältnissen aufgenommen hast. Insofern tippe ich auf ein Composing. LG Ulrike
  • Annette Snuf 3. Dezember 2009, 6:31

    mir scheint es unwahrscheinlich in einem Abendfoto Schneeflocken einzel sehen zu können. Bei der Belichtungszeit notwendig für eine Blaue Stunde-Aufnahme wären die Schneeflocken Striche und nicht einzel ersichtlich. Also Doppelbelichtung? Schöne Tag! Annette
  • Harald Dörr 2. Dezember 2009, 22:05

    Der "Gondelstab" im Vordergrund?