1.355 20

Peter Kr.


Premium (Pro), München

vergangen...

...Trümmerreste auf dem Birkenkopf. Der Berg besteht zum Teil aus dem Schutt zerstörter Häuser aus dem Zweiten Weltkrieg, Reste von Fassadenverzierungen sind noch zu sehen...
weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Birkenkopf
http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/freizeit/birkenkopf.htm

Kommentare 20

  • Schattenjaegerin 27. März 2008, 23:53

    Erinnerungsschwer..
    Gefällt!
  • Simone L. 1. Februar 2008, 14:56

    das ist sehr schön lieber Peter, ganz nach meinem Geschmack
    Schärfeverlauf und Perspektive vom feinsten
    lg Simone
  • Photosphäre 21. Januar 2008, 23:57

    Auch in BUNT hat es seinen Reiz, irgendwie belebter... ich mag aber beide gern.
    LGT
  • Petra Ott 21. Januar 2008, 21:05

    Oh, die farbige Version finde ich auch nicht schlecht. Nicht ganz so düster. VG petra
  • Uwe Thon 21. Januar 2008, 21:02

    schärfeverlaufspro!
  • so wie so 21. Januar 2008, 12:48

    sehr gut... der bildaufbau ist toll und die raumwirkung gefällt mir sehr... feinsinnige aufnahme von diesem geschichtsträchtigen ort... sabine
  • Ralf Bolte 21. Januar 2008, 11:27

    Klasse Schärfeverlauf und interessante Infos zum Ort bietest zu dazu!
    vg Ralf
  • Anja SJ 21. Januar 2008, 8:39

    Danke für die Info zu Deinem Foto. Es ist schon eine sehr traurige Geschichte, die dieser Berg hat. Die Trümmer des zweiten Weltkrieges werden wohl nie vergehen...vielleicht wächst irgendwann Gras darüber...aber vergessen wird es hoffentlich nie.
    LG Anja
  • Sabine Jandl-Jobst 21. Januar 2008, 7:14

    Knapper Schärfepunkt und die Schräge kommen finde ich gut. In Farbe gefällt es mir durchaus.
    LG Sabine
  • Dorothé Straßburger 21. Januar 2008, 7:07

    trotz oder auch wegen der hintergrundinfo – dieses photo gefällt mir sehr, in seiner reihung, der schönen schärfe und die schön vom licht gestreiften moosfleckchen.
    liebe grüße, doro

  • Waldi W. 21. Januar 2008, 6:25

    das wikt durch den diagonalen Bildaufbau gut
    lg waldi
  • ~Merlin~ 21. Januar 2008, 5:52

    Schnitt und Schärfeverlauf sind ansprechend und gut,

    Gruß, Kai
  • Petra Fümel 21. Januar 2008, 0:19

    Ich finde die Farbvariante auch aussagekräftiger, denn so kommt besonders gut die "Zeit" zum Ausdruck... Die s/w-Aufnahme verdeutlicht zwar sehr gut die Ernsthaftigkeit der Geschichte und unterstreicht sicher sehr gut die Traurigkeit - doch wie gesagt: all dies zeigt mir die farbige Aufnahme noch deutlicher.
    LG, Petra
  • Nora F. 20. Januar 2008, 23:00

    starker schnitt und perspektive von
    diesem klasse motiv .... sehr
    gelungener schärfeverlauf !
    lg, nora
  • mond.rose 20. Januar 2008, 22:59

    Interessant dargestellt, so was muß man erhalten..schön, dass du noch Infos dazu gibst.
    Schärfeverlauf ist beachtlich!

    LG Kathrin