Zurück zur Liste
Es braut sich was zusammen

Es braut sich was zusammen

846 3

Lutz Prager


Premium (Pro), Pößneck (Thüringen)

Es braut sich was zusammen

Die Insel Frauenchiemsee ist nach der Herreninsel die zweitgrößte der drei Inseln im Chiemsee. Sie gehört zur Gemeinde Chiemsee im oberbayerischen Landkreis Rosenheim, der kleinsten politischen Gemeinde Bayerns. Auf der 15,5 ha großen und autofreien Fraueninsel wohnen beständig etwa 300 Einwohner. Das Kloster Frauenwörth prägt den Charakter von Frauenchiemsee. (Wikipedia)

Nikon D7000, Nikkor 18-200 VRII

Kommentare 3

  • Lutz Prager 6. August 2012, 18:18

    Jenoptik produziert halt Blitzer und Jena hat keine Brauerei. Jeder will eben mit dem glänzen, was er hat. Das nennt man Alleinstellungsmerkmal. Wer wüsste das besser als Du :-). Aber ich nehme auch lieber das Ruderboot.
    LG Lutz
  • Uli Weibler 6. August 2012, 18:13

    ...besonders erwähnenswert: viele der Bewohner der Fraueninsel sind Künstler, deren Ateliers oder fantasievolle Gärten man besuchen kann. Und das beste: Vom Nordufer des Chimsees kann man mit ausgeliehenen Ruderbooten direkt in den Biergarten auf Frauenchimsee fahren - u.a. mit einem vielsitzigen Ruderboot. Nach meinem Wissen gibts noch keine Punkte für besoff...Rudern. Und geblitzt wird auch nicht! Wie z.B. in Jena...grrr
    LG Uli
  • Suse70 6. August 2012, 15:21

    hat was
    aber mir fehlt auch was :)
    die Gewitterstimmung kommt nur ansatzweise rüber