Zurück zur Liste
Divi Blasii oder auch J. S. Bach Kirche, Untermarktskirche

Divi Blasii oder auch J. S. Bach Kirche, Untermarktskirche

18.804 4

Daniel-K


kostenloses Benutzerkonto, Fürstenwalde

Divi Blasii oder auch J. S. Bach Kirche, Untermarktskirche

Reload, nochmal nachgebessert!

Die Hauptkirche der Unterstadt wurde im 13. / 14. Jahrhundert vom Deutschen Orden als erste große gotische Kirche Mitteldeutschlands erbaut.
Stilelemente französischer Kathedralen verweisen auf ihren Charakter als Bischofskirche Kristans von Samland, ihres Bauherrn.
Hier wirkte J. S. Bach 1707/1708 als Organist. Dem Orgelneubau von 1959 wurde Bachs Orgeldisposition zugrunde gelegt.

Kommentare 4

  • blueball.GSH 27. Juli 2012, 1:48

    Finde den bodennahen Blickwinkel ebenfalls gelungen. Die Beleuchtung dieser Seite des Kirchenschiffes scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben, war vorhin dort.
    Belichtung ist okay, das Bild wirkt jedoch insgesamt etwas überschärft.

    Beste Grüße, Jens
  • pith_photoart 21. April 2011, 21:57

    das ist eine klasse aufnahme und ganz ohne markt......

    vg auch aus mhl
    pierre
  • nature-Xtreme 20. Februar 2009, 23:29

    Sehr sehr gut! Wollte auch schon immer mal ein Foto dort machen.Geile Perspektive von so weit unten!LG
  • Juergen Schroeder 6. Februar 2009, 21:13

    Einfach Klasse
    LG Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Mühlhausen
Views 18.804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten