4.207 14

Gabi Eigner


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Überrascht...

...vom "Sommer-Schnee".

Wie schon erwähnt, haben "wir" es wieder geschafft, dass es schneit, auf der Tauplitzalm - nur diesmal schon Ende August. Aber diesmal nur einen Tag lang und es wurden grad mal "mickrige" 15 - 20 cm. Am nächsten Tag taute er auch schon wieder ziemlich weg.
Anders 2007: da hatte es Anfang September 2 Tage und 2 Nächte durchgeschneit und es gab 1 1/2 m Schnee.
Im September 2008 hatten wir meistens warmes Wetter und Sonne. Nur am letzten war ein Schlechtwettereinbruch und an unserem Abreisetag hat es wieder geschneit. Da haben wir aber dann ohnehin das Weite gesucht.

Ich glaube, sobald wir im Hotel Alpenrose ein Zimmer bestellen, wird automatisch die Nachricht auf der Alm verteilt, die Ski-Dos und Schneeketten bereit zu halten. ;-)

Mag mal jemand von Euch mit uns verreisen? ;-)

2007:

Alpenflora im Schnee
Alpenflora im Schnee
Gabi Eigner

Sommerurlaub im Schnee *3*
Sommerurlaub im Schnee *3*
Gabi Eigner

Zu viel Schnee auf der Terrasse
Zu viel Schnee auf der Terrasse
Gabi Eigner

eingeschneit
eingeschneit
Gabi Eigner

Es schneit und stürmt weiter
Es schneit und stürmt weiter
Gabi Eigner


Mein Blog zur Tauplitzalm:
http://baumdaemon.wordpress.com/2011/02/13/tag-1-28-8-10-%E2%80%93-ankunft-auf-der-tauplitzalm/

Tauplitzalm / Steiermark
31. August 2010

F11 für Vollbild.

Nikon D50
Objektiv: 18-55mm 1/3.5-5.6 G
55mm - 1/320 Sek - f 8 - ISO 200
Zeitautomatik
Belichtungskorrektur: +0.7 LW
Weißabgleich: Bewölkt

Weihnachtszeit? .....
Weihnachtszeit? .....
Gabi Eigner

Sommerschnee auf der Tauplitzalm
Sommerschnee auf der Tauplitzalm
Gabi Eigner

Marke Eigenbau?
Marke Eigenbau?
Gabi Eigner

Kommentare 14

  • Phönix 5. Oktober 2010, 10:05

    Das gibts nicht ... jetzt schon Schnee! Die Blümchen sind ein schöner Gegensatz dazu.
    Lieben Gruß zu dir
  • Gössenberger 5. Oktober 2010, 7:28

    Petrus weiß eben bescheid wenn Du dort oben auftauchst,denn bevor Du mal wieder aufwendig in der Beriebsanleitnung der Kamera nach der Einstellung des manuellen Weißabgleiches suchst,beschert er Dir eben das exklusive Vergnügen es direkt vor Ort Live ein zu stellen.
    LG Müchi
  • Helmut Johann Paseka 4. Oktober 2010, 22:49

    . . mit Euch und Schneegarantie ? . . nein, Danke, . . lieber nicht, . . wenn Du nicht böse bist, . .
    herzlichst Helmut
  • Gabi Eigner 4. Oktober 2010, 22:34

    @Traude Gallbrunner
    Das wär doch mal was Neues! ;-) Sollten wir vielleicht mal probieren.
    lg Gabi
  • Traude Mika 4. Oktober 2010, 22:32

    Jetzt weiß ich, wer schuld ist, wenns schneit!
    Die gelben Blüten machen sich gut im Schnee!
    Ich glaub, mit euch möcht ich nicht mal in die Südsee, da würd es sogar dort schneien...:-))
    Lg Traude
  • Hannelore Ehrich 4. Oktober 2010, 22:14

    Wunderschön wie sie aus dem Schnee gucken. Hanni
  • aeschlih 4. Oktober 2010, 21:32

    ... upps, das kann halt schon passieent in den Bergen ;-)
    lg hilde
  • Wolfgang Weninger 4. Oktober 2010, 21:08

    das geht nicht nur dir so *g* ich wollte mal auf Fotojagd bei den Flusskrebsen gehen und dann fror über Nacht alles zu
    Servus, Wolfgang
  • nature-moments 4. Oktober 2010, 20:30

    Das finde ich aber jetzt stark.
    Sehr schöne und saubere Arbeit.
  • EL-SA 4. Oktober 2010, 17:26

    japanische kunst? zauberhaft!
    lg
    elsa
  • Kurt Stamminger 4. Oktober 2010, 16:17

    Brrr, aber reizvoll sieht es schon aus.


    LG
    Kurt
  • Nußbaumer Thomas 4. Oktober 2010, 16:01

    Na, um diese Zeit sind wir in Südtirol.
    Immer gutes Wetter!
    Vielleicht fährt´s ihr nächstes Jahr ein bißchen weiter runter....
    Ja, das der Schnee schon in August kommt, haben wir früher öfters erlebt (Schladminger Tauern).
    Übrigens: Das Bild schaut gut aus mit den gelben Blüten!
    Lg Nussi
  • aziyacamur 4. Oktober 2010, 15:40

    What beautiful flowers arose from within the abdomen.
    Wonderful!