Zurück zur Liste
cool runnings (jamaican 2)

cool runnings (jamaican 2)

23.542 20

Jens Lotz


Premium (Pro), Schleswig Holstein , Kreis Stormarn

cool runnings (jamaican 2)

Nur wer den gleichnamigen Film über die erste jamaicanische Bobmannschaft von 1988 in Calgary gesehen hat, kann die Assoziation teilen,
die ich beim ersten Anblick dieses Gefährtes samt seiner Fahrerin hatte.

Es gibt gerade auf dem Lande noch immer Menschen, die sich kein motorisiertes Fahrzeug leisten können, um ihre Ware zu transportieren oder zum Markt zu bringen.

Insbesondere die Jungen und Männer haben aus diesen Transportmitteln auch eine Leidenschaft entwickelt. Ein Mal im Jahr findet eine große Meisterschaft der zu Rennversionen umgebauten Fahrzeuge statt. Leider ein paar Wochen vor unserem Dortsein. Dann geht es im Affenzahn downhill.

Kommentare 20

  • Joachim Irelandeddie 19. August 2023, 19:51

    Eine klasse Aufnahme von dem Flitzer hier mit seinem Karren... sieht nicht ganz ungefährlich aus!
    LG eddie
  • Schoeberl Juergen 27. Oktober 2011, 15:52

    Ein Wunderbares Bild der Titel passt!
    Tolle Arbeit
    Gruß Jürgen
  • Barbara Sch. 4. September 2011, 21:46

    Oh ja - daran kann ich mich noch sehr gut erinnern!
    Und du hast völlig Recht mit deiner Assoziation:-)
    So dynamisch habe ich die Bobfahrt auch in Erinnerung!
    Liebe Grüße Barbara
  • Pixelknypser 1. September 2011, 14:39

    Hier wurde alles schon gesagt,ich find es absolut cool+++VG Ingo
  • Khoi 26. August 2011, 17:27

    Da ist Dynamik drin!
    Klasse Bea.
    LG Peter
  • Andreas Wosch 26. August 2011, 17:06

    Mit der Bearbeitung, kann ich mich irgendwie nicht ganz Anfreunden.
    Für meinen Geschmack schon etwas zu viel des Guten.
    Die Dynamik kommt aber gut rüber.

    LG
  • Heinz und Rosw. Heitjohann 26. August 2011, 16:42

    einfach ein guter Wischer.
    LG Heinz
  • Thomas Fietzek 26. August 2011, 13:44

    Klasse Szene, super aufbereitet - TOP!

    Gruß
    Thomas
  • Peter Führer 25. August 2011, 20:31

    Das so zu gestalten,meinen Respekt,Dynamik pur. LG Peter
  • Stephan Rose 25. August 2011, 3:50

    Wenn das ein echter Nachzieher ist, bin ich beeindruckt und melde mich schon zur Lehre bei dir an:-))
    Bewegungsunschärfe im Hintergrund und die Reifen drehen sich, muß wohl so sein. Sehr passende SW BEA. FAV
    LG Stephan
  • Günter7 24. August 2011, 22:01

    Ein Foto voller Dynamik.
    Deine Bea. paßt bestens zum Motiv.
    VG Günter
  • Thomas Leib 24. August 2011, 21:03

    eine ganz supertolle Aufnahme,
    die mir mit dieser BEA bestens gefällt.
    Kommt sehr gut in SW!!
    LG
    Thomas
  • .soli. 24. August 2011, 18:57

    Ein Downhill der besonderen Art....aber hochschleppen möcht ich die Dinger nicht wieder ;-)
    Sieht für mich nach Mitzieher aus....klasse gemacht.
    Tonwerte und Kontraste im Effektbereich empfinde ich als passend.
    Dadurch wird das Hauptmotiv mit seinen Details noch besser vom Hintergrund gelöst.
    well done....würd ich mal sagen wollen dürfen ;-)
  • LonisArt 24. August 2011, 18:10

    was für eine geniale bildwirkung... absolut klasse gemacht!!!!!!!!!!!
    lg loni
  • peter.stein. 24. August 2011, 17:43

    hier würde mich das orginal interressieren
    Strukturen sind mir bei dem mitzieher zu Hart,sonst nicht schlecht
    Gruß Peter