2.662 7

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

Lanz Bulldog

Eine Traktorlegende...
Als Herr Lanz in den dreißiger Jahren gefragt wurde, warum er immer noch Traktoren mit Einzylindermotor
baue, meinte er: Für die Landwirtschaft kann der gar nicht einzylindrig genug sein!
Alljährlich gibt es zu Himmelfahrt und Pfingsten die großen Lanz-Bulldog-Treffen. Da dürfen auch andere Traktoren
kommen, aber der Lanz ist nicht zu übertreffen! (...an Einzylindrigkeit - und dem dazugehörigen Sound!)
http://www.youtube.com/watch?v=hCGtYyrlTt4
Siehe auch:

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • horstoswald 2. Dezember 2015, 18:17

    immer noch Synonym für pure ungestüme Kraft
  • tiedau-fotos 2. Dezember 2015, 6:18

    Ja es stimmt Lanz Bulldog ist auch für mich immer noch das Synonym für bärenstarke Kraft - und der Sound ist halt einmalig. Schön restaurierter Bulldog, gut von Dir gezeigt
    liebe Grüße Uli + Elke
  • Hermann A. 30. Mai 2010, 11:34

    @Roland: Kein Problem, muss man mal eine kleine Anleihe bei youtube machen:
    http://www.youtube.com/watch?v=Qi8Ke5yWHao&feature=related
  • Paul Michael P. 30. Mai 2010, 10:16

    na das ist doch mal ein Trekker
    Klasse
    lgmicha
  • Hermann A. 29. Mai 2010, 23:21

    @Win: während des normalen Betriebes ist das Schwungrad immer abgedeckt. Das wird nur zum Starten freigelegt: Die Lenksäule mit dem Lenkrad wird abgezogen und auf die Nabe des Schwungrades gesteckt. Damit kann der Motor von Hand angeworfen werden - nachdem der Glühkopf lange genug mit einer Lötlampe angeheizt wurde.
  • AUFLICHT 29. Mai 2010, 23:14

    Ein wunderbarer Klang, nicht zu überhören!
    Leider ist bei diesem das Schwungrad abgedeckt.
    Wie wird der gestartet, mit Lötlampe und Kraft oder mit Patrone?
    LG Win

Schlagwörter

Informationen

Ordner Autos
Views 2.662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz