984 3

Nannilein


kostenloses Benutzerkonto, München

St. Giles

"Die einstige Kathedrale St. Giles Cathedral gehört zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt Edinburgh in Schottland. Sie befindet sich an der als Royal Mile bekannten Hauptachse der Altstadt rund 500 Meter östlich vom Edinburgh Castle.

Die erste urkundliche Erwähnung einer Kirche an dieser Stelle stammt aus dem Jahr 854. Das gegenwärtig existierende Gebäude wurde etwa seit dem Jahr 1120 gebaut. Nach einem Brand im Jahr 1385 wurde die Kirche im Stil der Gotik wiederaufgebaut; der Turm wurde erst im Jahr 1495 fertiggestellt." (Quelle Wikipedia)

02.09.2010, Edinburgh, Sony a 300

Kommentare 3

  • Elli1984 8. November 2010, 21:54

    Ein sehr gelungenes Bild mit erstaunlich wenig Touristen *g* War wohl gerade keine Führung...
    LG
  • Kalle Scholz 3. November 2010, 20:24

    sehr schönes bauwerk. die schatten im bild lenken zum portal hin! sehr gut gemacht!
    lg kalle
  • Horst Reuther 3. November 2010, 18:35

    Das war mal wieder eine Reise! Wunderbar, wie Du diese Sehenswürdigkeit eingefangen hast. Auch die Info ist toll.
    LG. Horst