Zurück zur Liste
Rückgrat des Berliner Nahverkehrs

Rückgrat des Berliner Nahverkehrs

1.315 9

Christopher Nolte


Premium (Pro), Landkreis Rosenheim

Rückgrat des Berliner Nahverkehrs

... ist die S-Bahn Berlin derzeit nicht wirklich. Kurz nach dem Ende des ersten Notfahrplans folgt nun Nummer 2. Wenn man jetzt mal bedenkt, wie viele Jahrzehnte z. B. die alten Stadtbahner in Berlin ohne größere Pannen verkehrten und jetzt mal auf die 481er schaut ... Abgründe tun sich auf.

Am 05.09.2009 fuhren die S-Bahnen, wenn auch nicht im dichten Takt, zumindest recht regelmäßig auf der Stadtbahn, wenn auch verkürzt - hier S 3 nach Erkner im Berliner Mehdorn-Gedenkbahnhof, auch Hbf genannt :-)

Kommentare 9

  • paramedichanau 22. September 2009, 13:56

    Rückrat sucht man bei Hardy Mehdorn und seinen mittlerweile Ex - Kollegen wohl vergeblich. Hier geht es nur noch darum, zu sparen, koste es was es wolle. Mittlerweile endet die S-Bahn aus Erkner am Alex. Über das Chaos in den RBs und REs muß man nicht weiter reden. Hauptsache Hrady hat sich dieses Riesen Denkmal gesetzt...

    Gruß
    Stefan
  • MichaelStengel 9. September 2009, 10:22

    wenn diese TW denn mal wieder fahren sind sie immer ein schönes motiv

    lg michel
  • JN 2 8. September 2009, 13:25

    Markus hat recht - wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.

    Hier ist Dir aber eine sehr stimmungsvolle Aufnahme gelungen, gefällt mir sehr!

    Grüße, jens
  • Rob Z. 8. September 2009, 9:49

    ja da ich heut auch was auf n-tv gehört,aber ein klasse motiv mit der bahnhofshalle,mfg,rob
  • Kay Rehders 8. September 2009, 6:10

    Ein paar Züge fahren ja doch noch auf der S-Bahn. Dann können sie uns ja bald mal wieder unsere Doppeldecker zurückgeben :-)

    Schönes Bild
    vlg
    Kay
  • Berthold Hertzfeldt 8. September 2009, 4:19

    Wow, was für eine Bahnhofshalle. Sehr schön kommt die Glasüberdachung zur Geltung. Wieso ist das Licht an de S-Bahn an. Standmodelle benötigen doch nicht unbedingt diese Festbeleuchtung, nachher möchte womöglich noch jemand einsteigen oder wartet auf eine Abfahrt.
    LG Berthold
  • Thomas Reitzel 7. September 2009, 22:36

    Ich habs auch auf der Heimfahrt von unserer Rheintour mitgekriegt. Ein Trauerspiel! Wie war das nur früher?

    Egal, das ist einfach schön!

    Gruß
    Tom
  • markus.barth 7. September 2009, 22:17

    wenns nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
    dennoch. tolle aufnahme.
  • WOLLE H 7. September 2009, 21:17

    Eine ganz wunderbare Aufnahme von dem S - Bahnhof !!!!
    Gruss Wolfgang