Zurück zur Liste
Berliner Originale II ...

Berliner Originale II ...

2.312 2

Sören St


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Berliner Originale II ...

... diesmal aus der Perspektive der Berliner S-Bahn.
Hier abgebildet ein eher untypischer Stadtbahnzug gebildet aus Triebwagen 2303 mit Steuerwagen 5447 (Bauart 1928 - Museumszug) und ET 475 605 mit ES 875 605.
Ersterer Viertelzug stellt den Auslieferungszustand 1928 dar und wurde zur 750- Jahr- Feier Berlins (1987) rekonstruiert und der zweite Viertelzug stellt den letzten Einsatzzustand bis 1997 dar und befindet sich zusammen mit dem Museumsviertel in Obhut des Historische S- Bahn- Berlin e.V. (HISB).

Hier durchfährt der Zug den Bahnhof Ostkreuz nach zwei Themenfahrten zum Thema: "Mauerbau in Berlin" auf dem Weg nach Hause in Erkner.
Der Zug fährt hier auf der falschen Bahnsteigseite, weil auf der anderen Seite gebaut wurde, heute fuhren allerdings auch alle anderen Linien über dieses Gleis, da die Gleise nach Lichtenberg wegen Baumaßnahmen gesperrt wurden und somit entwickelte sich der Banhsteig zu einem Nadelöhr.

Kommentare 2

  • Hans W. Mayer 17. August 2008, 17:42

    Diese Zug ist einfach klasse ! Vor ca. einem 3/4 Jahr bin ich auch mal mit ihm gefahren, blos leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch keine richtige Kamera, sondern nur ne schlecht Handy-Knippse.

    Gruß, Hans
  • Steffen°Conrad 17. August 2008, 8:14

    Die ollen Stadtbahner sind immer ein Hingucker...
    ich sehe, Berlin hatte gestern wohl viel Wolken...
    vg c.

    ich bin mit dem Dampfzug ins Havelland gefahrn, da war mehr Sonne ;o)