Zurück zur Liste
Verdammt lang her 162

Verdammt lang her 162

3.749 6

Reilbach


Premium (World), NRW

Verdammt lang her 162

Bergrennen am Schauinsland.
Diese Fahrzeuge sieht man heute nicht mehr.
Carlo Abarth wäre jetzt 100 Jahre alt.
Die Marke wurde von Fiat übernommen und führte ein Kellerdasein bis vor Kurzem.
Jetzt gibt es wieder eine Rennsemmel in Form des Cinquecento Abarth und Abarth Punto.
Ich gebe zu, daß dieser Marke meine heimliche Liebe gilt, hatte ich doch in meinen jungen Jahren einen Abarth Scorpione.

Kommentare 6

  • Alexander Gresler 8. Juli 2012, 23:30

    Auch, wenn die Frage schon 4 Jahre alt ist. Es gibt noch einen...

    http://www.simca-exner.de/hans-scheidegger.htm
  • klaus tweddell 26. November 2008, 22:46


    oioioi, das ist aber etwas ganz rares...ob es davon noch einen einzigen gibt.
    einfach toll deine bilder-schätze
  • cwi 24. November 2008, 19:14

    Wunderschön !
    Stimmt, ein sehr seltener Simca-Abarth 1150, hatte 55PS !
    Der Fahrer (und Besitzer) war Gabriel Zuppa, wiedermal Freiburg 8.8.1965.
    Gruß, Chris
  • MovieGeorg 2 24. November 2008, 14:19


    Ein gaanz seltener Simca-Abarth auf Basis Simca 1000 !!!

    Später hat Simca auf der Basis 1000 die berühmte Rally 2 und 3 für "kleines" Geld auf den Markt gebracht - viele fahren heute noch bei Youngtimer !!!

    LG MovieGeorg
  • joerghey 24. November 2008, 14:01

    dann bist Du einer derjenigen, die das Zeitalter der zickigen Heckschleudern überlebt hat - meine Anerkennung!
    Ich hatte nur einen 34 PS Käfer - flott um die Ecken getrieben konnte der einem aber auch schon das Fürchten lehren.
  • Harold Schwarz 24. November 2008, 9:26

    Es war die Spezialität von Abarth, Kleinwagen wie diesem gehörig das Laufen beizubringen.
    Gruß
    Harold