Zurück zur Liste
Der Berg (Perkins Peak)......Part 6, Ende

Der Berg (Perkins Peak)......Part 6, Ende

1.347 19

Christoph Schrenk


Premium (World), Litschau

Der Berg (Perkins Peak)......Part 6, Ende

..... ruft seine Besteiger die ihn erklimmen in alter Bergsteiger Manier halt.


Hier nun der Blick in ein anderes Tal das dort daneben lag und es sollte dort ne Staudamm wo auch geben aber den konnte man nicht sehen leider von hier. Der Gipfel war fast zum Greifen Nahe halt aber es lag zuviel Schnee um nicht bis zu den Oberschenkeln dort zu versinken auch.

Es sollte halt nicht und tat der Stimmung mir und unserer Gruppe keinen Abbruch deshalb. Habe dort oben mal mit ne guten Schluck klaren Schnaps (Alkohol) auf unser Ziel angestoßen und die Aussicht einfach bewundert.

Hier sind noch einige witzige Fotos und keine Sorge hatte nichts vor aber da mir Walking Stöcke in die Hände fielen, ich ja Humor und Spass verstehe, machte ich mal auf unseren guten alten Rennschiffahrer Hermann Maier halt wie er sich dort oben wohl abstoßen würde für ne Abfahrt halt. War jedenfalls spaßig doch und auch zum Schluss als mir noch ne Rodelpartier auf unseren Rucksäcken runter machten wieder ins Tal halt. Sache überlebt und war super einfach.

Also noch die Fotos vom großem Moment (im Hintergrund der Gipfel zu sehen) halt*g

My Fun 1
My Fun 1
Christoph Schrenk

My Fun 2
My Fun 2
Christoph Schrenk



Hier endet mal die Bergserie schon wieder aber kommt noch mehr von Kanada, versprochen.


Ich hoffe es gefällt euch ein wenig. Aufgenommen mit ne Sony DSC-H5 und ne Tonwertkorrektur

Hier noch ne Info zum Perkins Peak:

Perkins Peak British Columbia .


Height: 2842 m (9324 ft) Prominence?: 432 m
Line Parent?: Siva Mountain (20 km away, at bearing 187 degrees)
Location: 51:48:24-125:05:12 51.80670-125.08670 10U 356138 5741599 NAD27: 10U 356133 5741381
NTS Map: 092.N.14 (35 km W of Tatla Lake).


This peak in the northernmost part of the Pantheon Range is an easy hike to the top at 9250 feet. A mining road in decent 4x4 shape goes right past treeline and the peak is easily approached. The turn off is about halfway west of Tatla Lake, towards Miner Lake (marked on the 1-250 map). It's almost 30km off the highway to where you park on the peak. At the last fork on the road above treeline stay left and walk on the road into a lake basin of alpine tundra with the mellow pyramid of Perkins at the head. You can be on the summit in 2 hours from the truck if you motor. Views on the top are good - from the Monarch Icecap, Klinaklini Icefield, Pantheon, Waddington, and Niut Ranges. You can also see back forever into the flatness of the Chilcotin plateau.

LinkQuelle: http://www.bivouac.com/MtnPg.asp?MtnId=2090

Lg
Chris

Kommentare 19

  • mirtas 26. März 2012, 14:48

    Sehr schönes Landschaftsbild mit gewaltiger Tiefe. Danke, dass auch wir an diesem Ausblick teilhaben können.
    Gruß, Mirtas
  • Klatt Arno 6. Februar 2011, 10:42

    Einfach nur der Hammer. Eine Aussicht seines gleichen. Bin auch schon ein paar Mal in den Bergen gewesen. Aber nur zum Wandern. Aber immer wieder schön.

    L.G. Arno
  • Cécile Fischer 22. November 2010, 23:53

    Das sieht doch richtig gigantisch aus!!! Das ist eine exzellente Aufnahme!
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Anita Jarzombek-Krauledies 27. Oktober 2010, 17:33

    Eine herrliche Aussicht zeigst du uns hier!!!!! Das hast du in einem sehr schönen Bildschnitt präsentiert!
    Gruß Anita
  • N. Claudia 22. Oktober 2010, 11:29

    meiner meinung nach ist das licht hier ganz wunderbar.. diese dimensionen - ich glaub das muss man einfach im original gesehen haben....
    auch dieser anblick ist ganz wunderschön chris..
    einen lg. claudia
  • Buggi 21. Oktober 2010, 11:43

    das ist ein fantastischer Ausblick:-) unbeschreiblich schön!! LG Buggi
  • Chris 59 21. Oktober 2010, 10:14

    Toll. Eine berauschende Aussicht. Auch sehr gut die Quali.
  • Marc Maiworm 21. Oktober 2010, 9:26

    Klasse, diese Sicht auf den V-förmigen Bergeinschnitt mit noch erkennbarem See am Grund! Gut, wie das Felsmassiv schräg im Bild angeordnet ist und vom genau richtigen Himmelsanteil ergänzt wird.

    Das ist wahrlich eine beeindruckende Aussicht und das ihr Spaß dort hattet, will ich gerne glauben! ,-)

    Gruß Marc
  • Scilla 20. Oktober 2010, 23:29

    Uff, was für eine Aussicht!!!
    Da verschlägts einem doch bestimmt die Sprache...
    Fantastisch!
    LG, Scilla
  • HW. 20. Oktober 2010, 21:08

    Beeindruckend diese Landschaft, durch den Bildschnitt super betont.
    es grüßt Holger
  • Gerd Sprengart 20. Oktober 2010, 17:47

    Dieser Berg ist mehr als nur geheimnisvoll, er ist erstklassig fotografiert.
    Herzlichen Gruß
    Gerd
  • Makro-Knipser75 20. Oktober 2010, 17:18

    eine super aufnahme klar und sauber abgelichtet mit einer herrlichen weitsicht gefällt mir sehr gut lG
  • Watndat 20. Oktober 2010, 16:33

    Ein superklasse Foto..
    Schöne die Höhenunterschiede zu sehen ..und die Schneegrenze..
    Klasse Lg Klaus
  • Tatjana.P 20. Oktober 2010, 15:30

    Wow!!! Herrlich!!! Das möchte ich auch mal erleben. Ein wunderschönes Foto, gefällt mir ganz gut!!!
    Lg Tatjana
  • Christoph Schrenk 20. Oktober 2010, 12:10

    @ Ps

    Schätze mal so ca. 6 bis 7 Std Fussmarsch plus noch dann Pausen halt, vom Auto bis da rauf und wieder runter. Runter ging es schneller ja da wir auch ein wenig rodeln konnten auf Jacken, bzw den Rucksäcken halt*g

    lg
    Chris