Zurück zur Liste
West Coast Trail 2004 - Campground Tsusiat Falls

West Coast Trail 2004 - Campground Tsusiat Falls

1.199 5

Major P.


kostenloses Benutzerkonto

West Coast Trail 2004 - Campground Tsusiat Falls

Der südlichste Abschnitt des Pacific-Rim-Nationalparks ist der West Coast Trail. Es ist eine der bekanntesten und härtesten Wander-Routen Kanadas. Er ist insgesamt 75 km lang und erstreckt sich entlang der Westküste von Vancouver Island zwischen Port Renfrew und Bamfield. Im Jahre 1907 wurde mit dem Ausbau dieses Weges begonnen, um Schiffbrüchigen zu helfen, wieder schnell in die Zivilisation zurückzufinden. Im Jahre 1910 wurde der Weg fertiggestellt. Er wurde bis in die 50er Jahre hinein für seinen ursprünglichen Zweck genutzt, verlor dann aber dank des technischen Fortschritts in der Seefahrt an Bedeutung. 1970 wurde er in den heute bekannten West Coast Trail umbenannt, einen sehr anspruchsvollen Pfad, der seine Besucher entlang der Steilküste, durch Regenwälder und durch felsiges oder sumpfiges Terrain führt. Geübte Wanderer können den Pfad in ca. einer Woche bewältigen.

Kommentare 5

  • Major P. 20. September 2010, 11:00

    @Joerg: sorry für die späte Antwort:
    wir waren im Juni 2004 dort. Die meisten dort waren Jugendliche, die dort ihr wochenende verbracht hatten....
    die sind natürlich hin- und zurück den "leichten" und "bequmen" Weg gegangen. Richtige Hiker waren nur 3 Pärchen......
    wir hatten allerdings auch überwiegend top Wetter.... zum Wandern fast schon zu heiss....

    LG
  • Joerg Krause 6. Juli 2010, 10:44

    Ja, die Qualität ist bei solchen Fotos zweitrangig. Das Foto gefällt mir. Hier an den Tsusiat Falls ist aber einiges los. Wann wart ihr denn dort?
  • Reiner H. 3. Juli 2010, 0:01

    Hi Andrew,

    ... musst dich doch nicht für die Qualität entschuldigen !
    Wichtig ist doch einzig und allein, dass ihr/du etwas erlebt habt, wozu ich im April leider nicht genügend Zeit hatte. Deine Fotos transportieren die Atmosphäre sehr eindrucksvoll ... das allein genügt doch schon :-)))
    Du lässt uns fc´ler daran teilhaben !

    LG, Reiner

    P.S.: ... oder wolltest du die Fotos ins Museum hängen ?
  • Major P. 2. Juli 2010, 10:55

    @Verena: ja, das war bisher der schönste, wenn auch anstrengenste Trail den wir gelaufen sind....
    Allerdings wird man auf jedemmeter des Weges belohnt, hier stimmt der Spruch: Der Weg ist das Ziel

    Kamera war übrigens meine 1. Digitale (Panasonic FZ 2),
    daher die etwas schlecht Bildqualität
  • Verena 2. Juli 2010, 10:52

    ja ist das cool, hinten noch en Wasserfall, die Sonne kommt durch, primitives wildes campen, was will man mehr...!
    lg Verena