Sibille L.


Premium (Pro), Langenhagen, Region Hannover

Zeit der Stille

Diesen schönen Sonnenuntergang konnten wir bei unserem Kurzurlaub mit Hanne L. und Reinhard L.
am Steinhuder Meer erleben.
Es war wunderschön.

Ein kleiner Gruß zwischendurch. Ich bin noch ein paar Tage weg.

Aufnahmedatum: 02.06.2014

Auf Wunsch habe ich das Bild beschnitten.
Ich finde auch, es sieht so besser aus.

Was meint Ihr??

Kommentare 61

  • Meinrad Merz 9. September 2014, 6:09

    Diese Gestaltung der Foto wie die sehr schöne Bildqualität gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüsse. Meinrad
  • Fröhlich Anni-Lina 24. Juli 2014, 3:30

    Eine traumhafte Stimmung effektvoll festgehalten ...
    LG Anni
  • Eberhard Scholten 21. Juli 2014, 12:12

    Hallo Sibille, das ist eine sehr schöne Aufnahme mit toller Stimmung, und die beschnittene Version hat noch einen guten Bildaufbau.
    Liebe Grüße
    Eberhard.
  • Fleur 51 27. Juni 2014, 15:44

    Bei so einem Anblick wird man still,..........und staunt was die Natur uns alles schenkt.
    Vielen Dank, dass wir mit genießen dürfen.
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende,
    Elfi
  • Sibille L. 27. Juni 2014, 14:36

    @Volker Birke II
    Vielen Dank für Dein Interesse an meinem Bild.
    Ich fotografiere gerne und auch Landschaften mag ich sehr. Mir kommt es hier auf den Moment an und nicht auf die Perfektion eines begradigten Horizonts. Die Stimmung, die ich in diesem Augenblick empfunden habe, versuche ich im Bild festzuhalten. Nur darauf kommt es mir an. Wenn Du das als "Totsünde" empfindest, kann ich leider nichts daran ändern.
    LG Sibille
  • Isiikati 27. Juni 2014, 10:46

    oooo.. das sind Augenblicke die man nie vergisst.. sieht fantastisch aus tolle Bildgestaltung. Applaus, Applaus.
    Lg.IsiiKati
  • Volker Birke II 27. Juni 2014, 3:02

    Es kippt leider arg. Ansonsten durchaus mit Potential. Für mich - leider wieder mal - ein Beweis, dass sog. "Naturfotografen" (also die Pflanzen-, Insekten- und Vögel-Shooter / -"Fraktion") häufig große Probleme haben, eine Landschaft aufzunehmen, d. h. vor allem ihren tieferen Reiz abzubilden... Als erklärter / passionierter Landschaftsfotograf sage ich: gut gesehen, aber das Kippen (allein, dazu müsste es ganz anders geschnitten werden) ist praktisch schon eine Totsünde! ;)
  • Rosenzweig Toni 23. Juni 2014, 17:56

    Hallo Sibille
    Das Motiv ist Traumhaft!
    Schade das Du den Horizont nicht begradigt hast.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • † gre. 22. Juni 2014, 21:42

    Zum träumen schön, eine herrliche Aufnahme !
    LG gre.
  • Peter Führer 22. Juni 2014, 17:53

    Herrlich diese Lichtstimmung, das ist Romantik pur,
    LG Peter
  • marant 22. Juni 2014, 14:58

    ja, so gefällt es mir auch besser ! fabelhafte lichtstimmung ... TOP

    viele grüsse ...
    marant
  • K.-H.Schulz 17. Juni 2014, 10:25

    Die Stimmung kommt gut rüber
    LG:karl-heinz
  • Riff 16. Juni 2014, 11:35

    Ein herrlicher Sonnenuntergang. Die Farben sind der Hammer.
    LG Riff
  • Heinrich Bross 16. Juni 2014, 8:47

    Traumhaft,herrliche Szenerie,da könnte man direkz melancholisch werden(lach),
    LG Heiner
  • Ria Trouw 15. Juni 2014, 10:28

    Wunderschöne Aufnahme in tollen Farben
    VG Ria

Informationen

Sektion
Ordner Landschaftsaufnahme
Views 1.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 28-300mm f/3.5-5.6L IS
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 85.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten