5.229 145

Steffen Kuehn


Premium (Pro), Leidenschaft

Die Sonnenwarte

... im Dezember bei -6°Grad.

Son|nen|war|te, die: der Beobachtung der Sonne dienendes Observatorium.
Quelle: http://www.duden.de/duden-suche/werke/fx/000/151/Sonnenwarte.151721.html

... bei eisigen Temperaturen war ich am 22.12.2007 auf den Äckern bei Schmalzerode unterwegs. Spontan beschloss ich eine Fototour.
Die Sonne war mir gewogen und ich konnte einige schöne Bilder machen ( hoffe ich *grins* ). Hier ein weiteres Foto von diesem Abend.
Der kleine Beobachtungsstand kam mir gerade recht als Motiv und so war der Titel vergeben ;o)

Die Daten: Canon EOS 400D mit Tamron 28-300mm XR.DI, fl 300mm, 1/125s, ISO 100, frei Hand.

... auch von diesem Abend:





___________________________________________________________

Liebe Buddies,
seit letzten Freitag quäle mich mit einer Erkältung einschl. Magen-Darm Infekt herum. Bitte seit mir nicht böse, wenn ich nicht alle Eure Bilder kommentiere.
Ein paar Tage werde ich sicher noch brauchen, bis ich wieder auf den Beinen bin.
Dankeschön !

___________________________________________________________

Wow, da bin ja wieder einmal platt !
Vielen Dank an Helga Niekammer für den Vorschlag !

Kommentare 145

  • AL dente 24. Januar 2008, 20:19

    Ohjeee… ich hoffe natürlich, inzwischen geht es Dir schon wieder etwas besser… Und sonst – ganz gute und schnelle Besserung von mir.
    Vielleicht solltest Du Dir für Besuchszwecke auch eine Wander-Schafherde anlachen… Bei dem Wetter wird man richtig abgehärtet. :-)
    Eine wunderschöne Stimmung konntest Du mit diesem Bild einfangen. Ich liebe diese Farben und ich könnte mich jeden Tag ärgern, wenn ich den Sonnenuntergang verpasse. :-(
    Liebe Grüsse Andrea
  • Heiko Bliesath 24. Januar 2008, 11:29

    ...sehr schade, mich begeistert dieses Foto immer wieder! Hätte den Stern verdient! ...aber wir bleiben dran ;o) !
    VG Heiko!
  • Jana67 23. Januar 2008, 19:31

    Leider ist das Bild wieder an mir vorbeigezogen. Mir gefällt es ausserordentlich gut.
    Liebe Grüße, Jana (-:
  • Papa Frank Kunze 23. Januar 2008, 10:03

    Schade! Aber dann mal los, bin gespannt, was es als nächstes geben wird!

    vG Frank
  • Steffen Kuehn 22. Januar 2008, 20:33

    Ein herzliches Danke an Helga Niekammer für den Votingvorschlag !!! Danke auch an alle Voter die das Bild mit ihrer offenen Stimme beurteilten, ob Pro oder Contra.

    Auf ein Neues ;o)

    LG; Steffen
  • Helga Niekammer 22. Januar 2008, 20:30

    SCHADE - für mich weiter PRO. LG Helga
  • Christiana P. 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Fritz Berger 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    +
  • Ellen 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Lutz-Henrik Basch 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    c
  • Edeltrud Taschner 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    pro
  • Wolfgang Sh. 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Samir Kusturica 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    +++++++++++++++++++++
    +++Ein ganz großes pro.+++
    +++++++LG Samir+++++++
    +++++++++++++++++++++
  • Frank Zabel Photography 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    -
  • Peter Gerlach.. 22. Januar 2008, 19:59 Voting-Anmerkung

    sehr schönes Foto
    PRO

Informationen

Sektion
Ordner Sonne
Views 5.229
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten