1.290 2

Manfred Brink


kostenloses Benutzerkonto, NRW

"Badetempel"...

...der Thermen von Kallithea auf Rhodos

"Seit der Zeit des römischen Kaisers Augustus ist Kallithea für seine nahe gelegenen Thermen bekannt, die von Augustus besucht worden sein sollen, wenn er sich nach Rhodos zurückzog.
Die Thermen von Kallithea liegen südlich des Küstenorts und von der Inselhauptstadt Rhodos-Stadt aus gesehen vor der touristisch genutzten Nord-Bucht von Faliraki. In einen kleinen Wald geht es aus einem kurvenreichen Stück der Küstenstraße Richtung Meer hinab. Hier hält auch der Bus. Direkt südlich der Thermen ist ein schmaler Strand, der durch den Wald erreicht werden kann."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kallithea_(Rhodos)

Kommentare 2

  • N. Claudia 27. Mai 2011, 18:56

    ja, sehr einladend gestaltet und von dir fantastisch fotografiert.. herrlich.. hineinsteigen und sich wohlfühlen..

    lg. in ein sonniges wochenende

    die claudia
  • Ayaka 26. Mai 2011, 8:54

    Unglaublich.........wenn diese Therme erzählen könnten............ein schöner Ort zum Entspannen und "loslassen". Eine schöne Ansicht der Therme zeigst Du uns hier!
    Lg, anja

Informationen

Sektion
Ordner Rhodos
Views 1.290
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200