Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Tannheimer Tal

Das Tannheimer Tal ist ein kleines Tal im Norden Tirols, es grenzt direkt an Deutschland. Von Westen und Norden ist es nur von Deutschland aus zu erreichen, im Osten kann man ins Lechtal hinunterfahren und gelangt von dort nach Reutte. Das Tal bietet wunderbare Tourenmöglichkeiten und genau deshalb ist es oft ziemlich voll dort. Paul und ich hatten das Glück, daß wir fast alleine unterwegs waren. Das wiederum lag aber an dem Pech, daß das Wetter nicht so toll war. Hier sieht es ja noch nach Sonne aus, aber beim Abstieg sind wir dann patschnaß geworden. Hier der Blick vom Neunerköpfle nach Westen auf Tannheim und Zöblen.

Das war auch auf dieser Tour:

Bergpano
Bergpano
Annette He

Kommentare 23

  • islay mist 29. Juli 2011, 20:07

    sehr schöner ausblick, schön wie die schatten der wolken auf der landschaft liegen......

    lg olaf
  • Dietrich Kunze 29. Juli 2011, 13:24

    Dem kommenden schlechten Werte hast Du aber auch die Wolken zu verdanken, die gehören einfach ins Pano.

    LG Dietrich
  • bergsteiger 29. Juli 2011, 11:55

    KLasse was der arme paul wegen dir immer aushalten muß...

    sonntag wenn es schön ist fahr ich in partnachklamm :_)
  • Josef Schließmann 29. Juli 2011, 9:04

    Ein herrliches Panorama ist dir hier gelungen.

    LG Josef
  • Valdy 28. Juli 2011, 21:16

    diese stimmung find ich einmalig - bei sonnenschein kann ja jeder :-))

    tolles pano!!!

    vlg Valdy
  • Blende96 28. Juli 2011, 19:34

    aha..mal kurz auf eine Brett`l Jause hoch gekrabbelt...hätte ich auch getan;-)))
    sehr schöne Aussicht.
    lg
    mathes
  • ursch 28. Juli 2011, 19:30

    was für ein blick...
    wenn nur nicht immer das hoch steigen wäre...
    wenn es über steigungen von 700 m werden bin ich platt.
    lg uschi
  • Wolfgang Vahrenholt 28. Juli 2011, 19:23

    Eine wirklich grandiose Aussicht, natürlich deine Aufnahme auch.
    LG Wolfgang
  • WM-Photo 28. Juli 2011, 17:46

    Es ist schon kurios, dass wir beide immer den gleichen Aufnahmepunkt wählen.
    Dieses Mal war aber der Wettergott auch an Deiner Seite.
    Gruß Walter
  • † Dieter Uhlig. 28. Juli 2011, 16:40

    sieht gut aus
  • karl-heinz -Roger 28. Juli 2011, 15:30

    soweit ich mich erinnern kann,war da eine der ersten Drachenfliegerschulen anfang 1970ger Jahre
    gruß k-h
  • Gunnar Dillmann 28. Juli 2011, 12:52

    Gefällt mir gut, es macht Lust, auch mal dort unterwegs zu sein.
    Viele Grüße, Gunnar
  • ulla hOlbein 28. Juli 2011, 12:49

    Ein super Pano, kann mir gut vorstellen, wie Paul und Du in dieser Gegend Euren Tag verbringt, durch Die Berge kraxelt und die Kühe begutachtet, lach!....
    Das kleine Dorf dort unten schaut aus wie in einem Spielzeugland, wunderschön!...
    Also wo wird die nächste Freizeit verbracht,
    ist klar...dort!
    Liebe Grüsse und Paules obligatorischer Stupser....:o)
    Ulla und Bolle
  • Ingrid Ben 28. Juli 2011, 9:50

    Bei solchen Aussichten klopft gleich mein Herz schneller - es ist, als wær man da, seeeehnsucht... Klasse Pano.
    LG Ingrid
  • Harry H. Zimmermann 28. Juli 2011, 8:57

    wunderschön, ich glaube, ich muss wohl doch mal in die Berge :o)
    Gruß Harry