Zurück zur Liste
Bilderrätsel München - 113 - gelöst

Bilderrätsel München - 113 - gelöst

2.625 7

München later


kostenloses Benutzerkonto, München, Deutschland

Bilderrätsel München - 113 - gelöst

Wo in München?

nicht weit von

Bilderrätsel München - 18 - gelöst
Bilderrätsel München - 18 - gelöst
München now


und

Bilderrätsel München - 94 - gelöst
Bilderrätsel München - 94 - gelöst
München now

Kommentare 7

  • fentriss 27. Juli 2014, 21:56

    uh! wo gibt es denn dort die Möglichkeit an Höhe zu gewinnen? Also fällt der Blick von der Seite der Theatinerkirche aus. Weil vor dem Türmchen das Ziegeldach des Hartschiersaals, entlang Residenzstraße, zu sehen ist, dann noch leicht schräg, rechts,. Sie hockten sicher in einem Baukran, und haben fotografiert, richtig? grüsse, richard
  • München later 27. Juli 2014, 21:45

    Ein Tip, ich stand fast auf gleicher Höhe.
    VG Ulrike
  • fentriss 27. Juli 2014, 20:27

    Würde fast den Hofgarten wählen, ganz am Rand vom Arkadengang, allerdings, was ist dieses Kupferdach am linken Bildrand? hihi, grü richard
  • München later 27. Juli 2014, 12:40

    Standpunkt Luftlinie etwa 400 m.
    VG Ulrike
  • norbert lampe 27. Juli 2014, 0:45

    nicht weit vom Odeonsplatz
    Hausnummer 1
    LG Norbert
  • fentriss 26. Juli 2014, 20:28

    Wo es ist, versteht sich fast von selbst, hat jeder München Besucher schon gesehen, vielleicht auch nur unbewusst. Was es genau für eine Funktion hatte, bleibt vorerst mal offen. Interessant sind die extrem ausgerichteten Fenster, rechteckig, sehr technisch wirkend. Stellt sich nun die Frage wo hier der Fotostandpunkt war/ist. Prima Fotoansicht aus etwas grösserer Distanz. Nach dem 2. Weltkrieg war hier fast nichts mehr zu erkennen. Einzig die Fassade vor dem Türmchen stand noch. Auf der Spitze desTürmchens dreht sich das in Metall ausgeführte Monogramm "ME". grü. richard