Zurück zur Liste
Rätselecke: Was ist der dunkle Streifen links?

Rätselecke: Was ist der dunkle Streifen links?

571 3

MichlFS


Premium (Pro), Sonnefeld

Rätselecke: Was ist der dunkle Streifen links?

Hey, Dirk, alles klar. Danke dir.

Manchmal, und das ist dann auch vom Boden aus zu beobachten, wirft der Kondensstreifen eines Flugzeus
einen Schatten auf die Dunstschicht unter ihm.
Wenn die Sonne sehr tief und vom Winkel her weit hinter dem Flugzeug steht,
wird dieser Schatten fast seitlich neben und unter die Maschine projiziert und dann auch von der Kabine aus sichtbar.

Kommentare 3

  • Astrid Bianchi 25. Juli 2014, 23:56

    Es ist ja schon verraten, aber ich hätt gedacht, es ist der Schatten vom Aasgeier, der seine potentielle Beute verfolgt.

    Toll runter geschaut.

    Astrid
  • bertramsteiner 9. Juli 2014, 13:44

    Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlose sein.
    Das kommt hier klasse rüber.
    Bertram
  • Dirk Kulosik 3. Juli 2014, 9:53

    Der Kondensstreifen von Deinem Flugzeug, der einen Schatten in die diesige Luft wirft?
    VG. Dirk

Informationen

Sektion
Ordner Hingucker
Views 571
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7R
Objektiv FE 24-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 24.0 mm
ISO 160