Zurück zur Liste
Zu Besuch in Baden-Baden

Zu Besuch in Baden-Baden

1.113 10

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Zu Besuch in Baden-Baden

Entlang der Lichtentaler Allee und der Oos erstreckt sich dieser wunderschöne Park mit altem Baumbestand.
Er ist besonders abends ein beliebter Treffpunkt, in dem es, bei jung und alt, in der Regel kultiviert zugeht.

Baden-Baden
Baden-Baden
Walter Brants

Kommentare 10

  • HamburgerDeern54 23. August 2010, 12:19

    Ein lauschiges Fleckchen...
    LG von Ursula
  • Wolfgang Rupprecht 22. August 2010, 13:34

    Mir gefallen solche Parkanlagen mit altem Baumbestand. Durch die Perspektive wird die Weitläufigkeit der Anlage sehr schön betont. Allerdings hätte ich das untere Drittel weggelassen, weil das Bild dann ruhiger wird und mehr Gewicht auf den Bäumen liegt.
    VG
    Wolfgang
  • pts 21. August 2010, 21:02

    Das kräftige Grün lädt tatsächlich zum Golfen ein, Licht und
    Schatten dagegen sind bestimmt nicht hilfreich dabei. Das
    Bild lebt aber auch von der Tiefe des Parks und der großen Freifläche zwischen den alten Bäumen. Imponierend sind für
    mich die kräftigen Farben, die von den Schatten unterstützt
    werden.
    Hast ein gutes Auge Walter, tschüssing,
    peter
  • Lothar Bendig 21. August 2010, 18:48

    Eine ruhige Parkszene mit schönen grünen Farben, die durch den Wechsel zwischen Licht und Schatten doch auch lebhaft wirkt.
    Gruß Lothar
  • Wilhelm Gieseking 21. August 2010, 18:42

    Sehr reizvoll, dieses Spiel mit Licht und Schatten im satten Grün der Wiese !
    Gruß
    Wilhelm
  • † gre. 21. August 2010, 18:11

    wunderbar !
    grün herrscht vor............eine wohltat für die augen !
    ich liebe diese alten anlagen. dein bild erinnert mich etwas an hohenheim.
  • staufi 21. August 2010, 17:16

    Ein unkultiviertes Benehmen in dieser Idylle kann ich mir, ehrlich gesagt, nur schwer vorstellen, Walter.
    Viele Grüße
    Erhard
  • Lothar Pilgenröder 21. August 2010, 16:32

    Du hast also ein vornehmes und kultiviertes Wochenende geplant. Der Park gefällt mir schon mal nicht schlecht, er erinnert mich stark an den Hofgarten in Innsbruck, den ich sehr mag.
    Ich nehme mir an diesem Wochenende mal ein wenig den Sorpesee sowie den angrenzenden Naturpark Homert vor und nächste Woche will ich mal der Kulturhauptstadt "Ruhrgebiet" einen Besuch abstatten.
    Gruß von Lothar und ein schönes Wochenende !!
  • Vitória Castelo Santos 21. August 2010, 16:11

    Super superschönes Photo.
    klasse
    lg Vitoria